Fußball-Bezirksliga: TSV Bayer Dormagen hat aus seinen Fehlern geschlussfolgert

Index

Fußball-Bezirksliga: TSV Bayer Dormagen hat aus seinen Fehlern geschlussfolgert

In der Fußball-Bezirksliga ging es in den letzten Wochen nicht rund für den TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft aus dem Rhein-Kreis Neuss musste sich mit mehreren Niederlagen auseinandersetzen und rutschte in der Tabelle ab. Doch die Spieler und der Trainer haben aus ihren Fehlern gelernt und schlussfolgert. Durch eine umfassende Analyse der letzten Spiele konnten die Schwachstellen identifiziert und behoben werden. Die Folge: Der TSV Bayer Dormagen hat in den letzten Spielen wieder an Boden gewonnen und ist zurück in der Spur. Wir berichten über den erfolgreichen Rückzug der Mannschaft und die Gründe dahinter.

Bezirksliga: TSV Bayer Dormagen hat aus seinen Fehlern geschlussfolgert

Der VdS Nievenheim und die SVG Weißenberg wollen im direkten Duell der Fußball-Bezirksliga den Abstand auf die unteren Ränge erhöhen. Am Sonntag (15.30 Uhr) treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die beide nach harten Auftaktprogrammen dringend Punkte benötigen, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Fußball-Bezirksliga: DJK Gnadental und TSV Eller suchen den Weg zurück nach oben

Fußball-Bezirksliga: DJK Gnadental und TSV Eller suchen den Weg zurück nach oben

Die DJK Gnadental hat in dieser Woche ein strammes Programm vor der Brust: Am Donnerstagabend unterlagen die Neusser im Niederrheinpokal TuRU Düsseldorf mit 1:4 (0:2). Trotz einer dominanten Vorstellung fiel das Ergebnis deutlich zu Gunsten des Landesligisten aus. „Wir hätten deutlich mehr Tore schießen müssen, die Chancen waren da. Die Gegentore haben wir zu leicht kassiert. In der Verteidigung müssen wir darum gegen Eller noch was drauflegen“, sagt DJK-Coach Sebastian Michalsky.

Am Sonntag (15 Uhr) erwartet Michalsky aber einen ganz anderen Gegner als beim Pokal-Aus. „Eller ist offensiver ausgerichtet. Unsere Punkteausbeute ist bisher zu gering, deswegen stehen wir auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Eller unter Zugzwang“, so Michalsky.

VdS Nievenheim und SVG Weißenberg im Abstiegskampf

Der VdS Nievenheim und die SVG Weißenberg stehen sich am Sonntag (15.30 Uhr) gegenüber. Nach harten Auftaktprogrammen brauchen beide Mannschaften nun dringend etwas Zählbares, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. „Ich erwarte ein schwieriges Auswärtsspiel. Beide Mannschaften kommen über das Kollektiv, dennoch wissen wir, dass Nievenheim auch punktuell gut aufgestellt ist. Aber wie immer wollen wir auf uns gucken“, erzählt SVG-Coach Dirk Schneider.

In Nievenheim wurde das Sportliche in dieser Woche von einem unschönen Wechseldrama überschattet, nun gilt es für die Sportfreunde jedoch, den Fokus zu finden. „Wir müssen eine ,Jetzt erst Recht’-Mentalität an den Tag legen“, fordert Trainer Daniel Köthe. „Aber wir sind sehr stark gebeutelt. Mir stehen nur elf Feldspieler zur Verfügung, weshalb ich erneut auf unsere Zweite Mannschaft zurückgreifen muss. Es wird noch einige Wochen dauern, bis wir wieder vollzählig sind.“

TSV Bayer Dormagen muss gegen TuS Mündelheim aufpassen

Der TuS Mündelheim ist neu in Gruppe 1 der Bezirksliga und konnte bisher noch keine Punkte sammeln. Dennoch ist der TSV Bayer Dormagen gewarnt. In den vergangenen Jahren hat Dormagen häufig gegen vermeintlich schwache Gegner die Punkte hergegeben. „Wir müssen jedes Spiel annehmen, egal wer unser Gegner ist“, mahnt Coach Marko Niestroj. „Wir haben gegen den Rather SV gelernt, als wir drei Tore in sechs Minuten kassierten, dass wir keine Sekunde den Fokus verlieren dürfen.“

Der TSV unter der Woche im Niederrheinpokal an. Mit dem VfL Jüchen/Garzweiler stand ein alter bekannter auf dem Programm. Die beiden Mannschaften trafen im Kreispokalfinale aufeinander und spielten bis zum Jüchener Aufstieg in der vergangenen Saison in derselben Liga. Vor dem Duell mit Mündelheim hat Niestroj jedoch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Alexander Hauptmann und Marius Frassek fehlen der Offensivabteilung mit Schambeinverletzungen. In den besten Torschützen Niclas Kuypers und Marc Naroska sind zwei weitere Angreifer angeschlagen. Ihr Einsatz ist fraglich. Niestroj: „Jetzt sind zwangsläufig unsere jungen Spieler gefordert. Jan Bakker, der aus der A-Jugend von Hürth kommt, wurde von mir ins kalte Wasser geworfen, macht seine Sache bisher aber sehr gut.“

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up