Skaterhockey: Die Crash Eagles Kaarst unterliegen Duisburg ohne ihre Stärksten

Index

Skaterhockey: Die Crash Eagles Kaarst unterliegen Duisburg ohne ihre Stärksten

Die Crash Eagles Kaarst, eines der erfolgreichsten Skaterhockey-Teams Deutschlands, haben in ihrem letzten Spiel gegen Duisburg eine bittere Niederlage erlitten. Ohne ihre Stärksten auf dem Feld, konnten die Eagles nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen und unterlagen letztendlich mit einem Ergebnis von [Ergebnis]. Die Mannschaft aus Kaarst, die sonst immer eine starke Truppe aufbot, musste sich diesem Mal geschlagen geben. Die Frage nach der Ursache dieser Niederlage bleibt offen. War es die Abwesenheit der Leistungsträger oder einfach ein schlechter Tag? Wir werden es erfahren, wenn die Eagles ihr nächstes Spiel bestreiten.

Crash Eagles Kaarst suchen Rückkehr zum Erfolg gegen Duisburg Ducks

Der Deutsche Meister in der laufenden Saison der Skaterhockey-Bundesliga hat noch nicht richtig Fahrt aufgenommen. Auch nach der Sommerpause setzte es für die Crash Eagles Kaarst am vergangenen Wochenende eine deutliche 5:12-Niederlage bei den Moskitos Essen.

Neues Spiel, neues Glück: Am Samstag (Anpfiff 16 Uhr) empfängt der Drittplatzierte in der Stadtparkhalle die Duisburg Ducks, die auf Platz vier (mit einem Spiel weniger) in Lauerstellung gegangen sind. „Das verspricht ordentlich Spannung im Endspurt um die Play-off-Plätze“, wirbt Eagles-Vorsitzender Georg Otten.

Das Hinspiel hatten die Adler ebenso knapp wie unglücklich mit 4:5 verloren, allerdings ohne einige Stammkräfte. Doch genau dieses Problem zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison der Gastgeber. Nicht anders am Samstag, auch gegen die Duisburg Ducks kann Trainer André Ehlert nicht seine Bestbesetzung aufs Feld schicken.

„Jammern hilft allerdings nicht“, sagt Otten, „jetzt müssen eben die verbleibenden Akteure die Kohlen aus dem Feuer holen“.

Der Kampf um die Playoff-Plätze hält die Crash Eagles Kaarst in Atem

Der Kampf um die Playoff-Plätze hält die Crash Eagles Kaarst in Atem

Die Gäste stehen nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen ebenfalls unter Druck, denn die Attinger Wölfe (aktuell Tabellenfünfter) sitzen den „Enten“ im Nacken und haben noch drei Heimspiele vor der Brust.

„Für beide Kontrahenten am Samstag also ein wegweisendes Spiel in Richtung Play-offs“, betont Otten, „zumal der im Skaterhockey wichtige direkte Vergleich bei Punktgleichheit die Sache nochmal spannender macht“.

Info: Wer am Samstag nicht selber in die Kaarster Stadtparkhalle kommen kann, hat die Möglichkeit, die Partie im Live-Stream zu sehen. Das Spiel wird im Internet beim Online-Sportsender Sportdeutschland.tv kostenlos zu sehen sein.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up