Schockierender Autounfall auf der Dellmannstraße in Wermelskirchen

Index

Schockierender Autounfall auf der Dellmannstraße in Wermelskirchen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der Dellmannstraße in Wermelskirchen ein schockierender Autounfall, der die gesamte Bevölkerung in Aufruhr versetzt hat. Ein PKW prallte gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert und konnten den Brand schnell löschen. Zum Glück gab es keine Todesopfer, jedoch wurden mehrere Personen verletzt. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird derzeit von der Polizei untersucht.

Autounfall auf der Dellmannstraße: Verkehr kam zum Stillstand in Wermelskirchen

Zur besten Berufsverkehrszeit am frühen Mittwochabend, 24. Juli, kam der Verkehr in der Wermelskirchener Innenstadt zeitweise zum Stillstand. Grund für die Verkehrsbehinderung war ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und Verletzten auf der Dellmannstraße in Höhe Ecke Wolfhagener Straße.

Schockierender Crash auf der Dellmannstraße: Mehrere Verletzte und beschädigte Fahrzeuge

Schockierender Crash auf der Dellmannstraße: Mehrere Verletzte und beschädigte Fahrzeuge

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 65-jähriger Remscheider gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw der Marke Kia die Dellmannstraße in Richtung Burscheid befahren und kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen eine Schutzplanke stieß. Anschließend geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi eines 41-jährigen Fahrers aus Hückeswagen.

Das stoppte die Fahrt aber nicht: Der Remscheider fuhr weiter im Gegenverkehr auf den Einmündungsbereich Dellmannstraße / Wolfhagener Straße zu und prallte dort gegen den Audi eines 36-jährigen Wermelskircheners und den Tesla einer 33-jährigen Wermelskirchenerin, die beide auf dem Linksabbiegerstreifen Richtung Remscheid standen. Nach einem weiteren Zusammenstoß mit dem Mercedes Vito eines 64-jährigen Solingers, welcher auf der Dellmannstraße in Richtung Bergisch Born unterwegs war, kam der Kia schließlich zum Stehen.

Möglicherweise lagen bei dem Kia-Fahrer körperliche oder geistige Mängel vor, die zu seiner Fahrunsicherheit geführt haben, berichtet die Rhein-Berg-Kreispolizeibehörde: Auch ein medizinischer Notfall kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der Mann wurde nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Drei der übrigen vier beteiligten Pkw-Fahrer mussten ebenfalls leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Vier Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden an allen beschädigten Pkw schätzt die Polizei auf einen mindestens fünfstelligen Betrag.

Die Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma gereinigt und war während der Unfallaufnahme der Polizei fast drei Stunden lang gesperrt. Diese Sperrung sorgte für einen Verkehrskollaps rund um die Wermelskirchener Innenstadt. In den Fahrtrichtungen Tente, Bergisch Born und Remscheid bildeten sich Staus. Da die Polizei die Dellmannstraße in Höhe Wolfhagener Straße absperrte, musste der aus Richtung Belten kommende in Höhe des Rhombus-Areals wenden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up