Hilden: VdK wählt neuen Vorstand

Index

Hilden: VdK wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Wochenende fand in Hilden die Jahreshauptversammlung des Verbandes der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Sozialrentner e.V. (VdK) statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands, bei der die Delegierten aus dem gesamten Kreisgebiet zusammenkamen, um die Zukunft des Verbandes zu gestalten. Der VdK, einer der größten Sozialverbände Deutschlands, vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderungen, Kriegs- und Wehrdienstopfern sowie Sozialrentnern. Die Wahl des neuen Vorstands markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Verbandes und bietet die Chance, neue Impulse für die Zukunft des VdK zu setzen.

VdK-Ortsverband Hilden wählt neuen Vorstand und bestätigt einige Ämter

VdK-Ortsverband Hilden wählt neuen Vorstand und bestätigt einige Ämter

Der VdK-Ortsverband Hilden hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Notwendigkeit dieser Wahl ergab sich daraus, dass die bisherigen Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr für die ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung standen, wie eine Sprecherin mitteilte.

Neue Vorstandsmitglieder

Die stimmberechtigten Mitglieder wählten einstimmig Urszula Kürten als stellvertretende Vorsitzende, Petra Bischof als Schriftführerin und Monika Woltersdorf als Kassiererin. Als Beisitzerin kandidierte Giovanna Carlone und Daniel Ubber als Beisitzer. Die Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.

Weitere Bestätigungen

Hiltrud Stegmaier und Franz Weinelt wurden als Vorsitzende und Beisitzer für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt der Kassenprüfung übernahmen Sabine Gad, Rüdiger Scholz und Regina Nagels.

Ehrungen für langjährige Treue

Die kommissarische VdK-Kreisvorsitzende Yvonne Jost ehrte einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verband. Die Ehrungen erfolgten für 10, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft.

Neue Aufgaben und Angebote

Der VdK-Ortsverband Hilden, der Mitte des Jahres 2024 einen Mitgliederstand von 975 erreicht hat und somit der größte Sozialverband im südlichen Kreisgebiet sein dürfte, wird unter der Führung des neuen Vorstands ehrenamtlich weiterhin die Sprechstunden für Rat- und Hilfesuchende jeden Mittwoch von 14.30 bis 16.30 Uhr (nach Terminvereinbarung) in der Geschäftsstelle Walder Straße 13 anbieten. Darüber hinaus sollen Angebote für Gruppengespräche, Tagesausflüge und Mehrtagesfahrten intensiviert werden.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up