Geldern: Vorsitzende des SV Veert bitten zum Elfmeter-Turnier

Index

Geldern: Vorsitzende des SV Veert bitten zum Elfmeter-Turnier

Die Vorsitzende des SV Veert, einem der erfolgreichsten Fußballvereine in der Region, lädt alle Fußballbegeisterten zu einem besonderen Ereignis ein. Am kommenden Wochenende findet in Geldern das Elfmeter-Turnier statt, bei dem sich die besten Schützen der Region messen werden. Die Vorsitzende des SV Veert selber wird bei dieser Gelegenheit die Teilnehmer begrüßen und den Startschuss für das Turnier geben. Die Veranstaltung verspricht einiges an Spannung und Action, wenn die besten Fußballer der Region ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen werden. Ein absolutes Muss für alle, die den Fußball lieben!

Vorsitzender des SV Veert bitten zum Elfmeter-Turnier

Wenn die Mannschaften bunt gemischt sind und schräge Namen tragen, die Spieler die Elfmeter mit Perücken auf dem Kopf schießen oder die Torhüter diese mit Sonnenbrille halten und mitfiebernde Zuschauer dicht gedrängt am Stankett stehen, dann kann es sich nur um eine Hobbyveranstaltung wie das Elfmeter-Turnier des SV Veert handeln, das mittlerweile zu einem wahren Dorffest geworden ist.

Wir geben einen Überblick über das größte Elfmeter-Turnier in der Region, das in seine dritte Runde geht und von Turnierdirektor Andreas Banner mit der Altherren-Abteilung organisiert wird.

Turnierdetails

Turnierdetails

Anpfiff ist am Samstag, 24. August, um 13 Uhr. Eine Stunde vorher haben die Mannschaften die Gelegenheit, sich in Form zu bringen. Erfahrungsgemäß ist das Turnier zwischen 18 und 19 Uhr beendet.

Teilnehmer

Teilnehmer

Wer nimmt an der Veranstaltung teil? Im Grunde alle, die wollen. Altersbeschränkungen gibt es nicht, man muss auch keinem Verein angehören. Es treten neben den Männer-Teams auch Frauen- und gemischte Mannschaften gegeneinander an. Ein Startgeld entfällt und Zuschauer sind zu jedem Zeitpunkt herzlichst eingeladen, um ihre Lieblinge anzufeuern und mit ihnen zu feiern.

Spielformat

Spielformat

32 Mannschaften werden in vier Gruppen eingeteilt. Die vier Gruppenbesten kommen eine Runde weiter und treten nach einem bestimmten Schema gegen Mannschaften aus anderen Gruppen an, bis sich nach mehr als 100 Partien schließlich eine Finalpaarung ergeben hat. Der Turnierplan wird rechtzeitig ausgehängt. Vor dem ersten Schuss erfolgt eine Einweisung.

Seriensieger ist übrigens der RB Bonnesweg mit ihrem Anführer Pit Theunissen.

Regeln

Jeder Kader darf beliebig groß sein. Beim eigentlichen Elfmeterschießen müssen fünf Schützen und ein Torwart benannt werden. Die Aufstellung darf variieren. Wegen der Unfallgefahr dürfen keine Gläser mit auf dem Platz genommen werden.

Rahmenprogramm

Findet ein Rahmenprogramm statt? „Ohne ein zünftiges Rahmenprogramm wäre es keine Veranstaltung der Alten Herren“, grinst der Turnierleiter. Zu dem üblichen Bier- und Würstchenstand wird eine Fußball-Dartscheibe in XXL-Version aufgebaut. Es findet eine Verlosung mit attraktiven Gewinnen statt. Neben Livemusik wird ein DJ auflegen. Der Veranstalter geht davon aus, dass bis in die Nacht hinein gefeiert und geschwoft wird.

„Ich rechne mit rund 500 Zuschauern“, meint der Turniermanager.

Anmeldung

Leider gar nicht mehr, man kann nur noch gucken kommen. Eine Woche nach der offiziellen Bekanntgabe war das Turnier „ausverkauft“. „Mehr als 32 Mannschaften können wir nicht annehmen. Das würde ansonsten den zeitlichen Rahmen sprengen“, erklärt Andreas Banner dazu. „Die Sieger erhalten Preise, vermutlich werden es Verzehrgutscheine werden.“

Weitere Infos

Geschossen wird auf dem Kunstrasenplatz vor den Umkleidekabinen. Zu den beiden vorhandenen Toren werden zwei mobile Tore an der gegenüberliegenden Außenlinie aufgestellt, sodass das Geschehen auf dem Rasen von der „Haupttribüne“ problemlos verfolgt werden kann. Zehn Schiedsrichter sind im Einsatz und weitere 62 Helfer werden zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Die Mannschaften mit den originellsten Teamnamen und der verrücktesten Bekleidung werden prämiert.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up