Taylor Swift in Gelsenkirchen: Swiftkirchen-Schild kommt ins Haus der Geschichte Reescrito en alemán: Taylorswift in Gelsenkirchen: Das Swiftkirchen

Index

Taylor Swift in Gelsenkirchen: Das Swiftkirchen-Schild wird ins Haus der Geschichte gebracht

Die Stadt Gelsenkirchen kann auf einen weiteren Höhepunkt in ihrer Geschichte zurückblicken. Die amerikanische Superstar Taylor Swift hat der Stadt einen besonderen Platz in ihrem Herzen eingeräumt. Als Zeichen dieser besonderen Beziehung wird das Swiftkirchen-Schild, das während ihres Konzertes im Veltins-Arena am 24. Juni 2019 enthüllt wurde, jetzt ins Haus der Geschichte gebracht. Dieses Ereignis markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Stadt und unterstreicht die Bedeutung von Taylor Swift als Ikone der Musikindustrie.

Taylorswift in Gelsenkirchen: Das SwiftkirchenSchild wird ins Haus der Geschichte gebracht

Ein besonderes Stück Zeitgeschichte wird in das Bonner Haus der Geschichte aufgenommen: Das Swiftkirchen-Ortsschild, das anlässlich der Konzerte der Popsängerin Taylor Swift in Gelsenkirchen aufgestellt wurde.

Die Stadt Gelsenkirchen hat der Stiftung des Hauses der Geschichte zugesagt, eines der eigens angefertigten Ortsschilder nach der Nutzung in die Sammlung aufzunehmen. Oberbürgermeisterin Karin Welge hat dieser Bitte gerne entsprochen.

Ein Original des SwiftkirchenSchildes wird ins Museum kommen

Ein Original des SwiftkirchenSchildes wird ins Museum kommen

Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sammelt Objekte der Zeitgeschichte und wird auf diese Weise auch dem Phänomen Taylor Swift einen Platz geben. Ein Original des typisch-gelben Ortsschildes mit pinkem Konterfei des Megastars wird am Freitag an den Sammlungsdirektor übergeben.

Die Stadt Gelsenkirchen war während der Konzerte von Taylor Swift in einem Swiftie-Ausnahmezustand. Rund 200.000 Fans waren in die Ruhrgebietsstadt gekommen, um die US-Sängerin live zu erleben. Die Stadt hatte sich zu Ehren des Popstars sogar temporär umbenannt und rund 30 Swiftkirchen-Exemplare in der Stadt angebracht.

Viele der Schilder wurden zum begehrten Selfie-Hintergrund. Die Aufregung um die Swiftkirchen-Schilder war groß, einige wurden sogar beklaut und beschädigt.

Doch eines dieser Schilder wird nun für die Nachwelt erhalten bleiben und im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ausgestellt werden.

Das Haus der Geschichte ist ein Museum, das Objekte der Zeitgeschichte sammelt und präsentiert. Mit der Aufnahme des SwiftkirchenSchildes wird auch dem Phänomen Taylor Swift ein Platz gegeben.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Erinnerung an das besondere Ereignis in Gelsenkirchen zu bewahren.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up