Siegburg: Zwei Rollstuhl-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Zwei RollstuhlFahrer bei Unfall in Eitorf schwer verletzt - Polizei startet Ermittlungen

Zwei RollstuhlFahrer bei Unfall in Eitorf schwer verletzt - Polizei startet Ermittlungen

Am Abend ereignete sich im Siegburger Ortsteil Eitorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Nach Polizeiangaben wurde die Leitstelle um 20.18 Uhr über den Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad informiert.

Erste Ermittlungen der Polizei zufolge stand ein 18-jähriger Eitorfer Rollerfahrer mit seiner 19-jährigen Sozia am rechten Fahrbahnrand. Er wollte offensichtlich nach links wenden und in Richtung Mühleip weiterfahren.

Dabei übersah er nach Angaben der Polizei den von hinten nahenden Pkw des 24-jährigen Fahrers aus Rheinland-Pfalz, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit dem Rollerfahrern zusammenstieß.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren.

Die Eltern der beiden Verletzten wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Gummersbach zugezogen. Das Verkehrskommissariat der Polizeibehörde Siegburg nahm die Ermittlungen auf.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Die Asbacher Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Informationen zum Unfall hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up