KFC Uerdingen: Diese sind die beiden neuen Stürmer beim KFC

Index

KFC Uerdingen: Diese sind die beiden neuen Stürmer beim KFC

Der KFC Uerdingen hat in den letzten Tagen zwei wichtige Verpflichtungen bekannt gegeben. Die beiden neuen Stürmer sollen dem Team neuen Schwung verleihen und dazu beitragen, dass der Verein in der aktuellen Saison erfolgreich bleibt. Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben sich für die Verpflichtung zweier erfahrener Spieler entschieden, um die Offensive des Teams zu stärken. Die neuen Verstärkungen sollen bereits in den nächsten Spielen eingesetzt werden und den Fans neue Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf machen.

KFC Uerdingen: Neuzugänge Noel Werner und Ali Hassan Hammoud bereiten sich auf die Regionalliga West-Saison vor

KFC Uerdingen: Neuzugänge Noel Werner und Ali Hassan Hammoud bereiten sich auf die Regionalliga West-Saison vor

Nur noch wenige Tage, dann geht es in der Regionalliga West wieder los. Der Saisonauftakt gegen die Sportfreunde aus Lotte am Samstag um 14 Uhr in der Grotenburg wird der erste richtige Gradmesser für den Aufsteiger und eine echte Standortbestimmung.

Mit Noel Werner und Ali Hassan Hammoud stellte der KFC Uerdingen zuvor zwei weitere Spieler vor. Werner kommt aus dem Nachwuchs von Borussia Dortmund, wo er neun Jahre lang von 2013 bis 2022 ausgebildet wurde. Von Westfalen aus wechselte er schließlich in die U19 der Frankfurter Eintracht, ehe es dann nach nur einem Jahr in die U19 des VfL Osnabrück ging.

Dort absolvierte der 19-Jährige in der abgelaufenen Saison 23 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, erzielte dabei drei Treffer und bereitete drei weitere Tore vor. „Noel hat im Training und in den Testspielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er bringt Erfahrung aus dem hochklassigen Nachwuchsbereich mit. Mit seinem Talent und seinem Engagement zeigt er vielversprechende Ansätze für die Zukunft“, so KFC-Sportdirektor Adalet Güner.

Hammoud ist den Krefeldern aus seiner Zeit bei Ratingen 04/19 bestens bekannt. Dort spielte der in Dinslaken geborene Stürmer die letzten beiden Jahre. Insgesamt absolvierte er 101 Spiel in der Regionalliga, dabei gelangen ihm 32 Treffer, fünf weitere Tore bereitete er vor. „Ali ist ein Spieler, der sehr ehrgeizig und sehr lernwillig ist. Er hat sich in seiner bisherigen Karriere von Jahr zu Jahr gesteigert und wird auch die neue Herausforderung in der höheren Liga gut meistern“, ist sich Güner über den neuen Angreifer sicher.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up