Ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter ausgibt, überfällt Seniorin in Grefrath-Oedt

Index

Ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter ausgibt, überfällt Seniorin in Grefrath-Oedt

In der vergangenen Woche ereignete sich in Grefrath-Oedt ein schockierender Vorfall, der die Bevölkerung in Aufruhr versetzt hat. Ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter eines bekannten Unternehmens ausgab, überfiel eine Seniorin in ihrem eigenen Zuhause. Der Täter nahm sich als vermeintlicher Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens aus und gewann das Vertrauen der älteren Frau, bevor er sie ausraubte. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise, um den Täter zu identifizieren und zu verhaften. Die Bevölkerung ist schockiert und empört über diesen rücksichtslosen Angriff auf eine wehrlose Seniorin.

Nach Raubüberfall: Betrügerische Rolle als Mitarbeiterin ausgetauscht

Nach Raubüberfall: Betrügerische Rolle als Mitarbeiterin ausgetauscht

In Oedt ist einer 88-jährigen Seniorin am Montag ein vierstelliger Euro-Betrag gestohlen worden. Laut Polizei klingelte es gegen 14 Uhr an der Haustür der älteren Dame. Eine unbekannte Frau stellte sich ihr als Mitarbeiterin der Gemeinde Grefrath vor und sagte, sie wolle die Wasserleitungen überprüfen, da man Verfärbungen des Wassers festgestellt habe.

Die Seniorin ging daraufhin mit der unbekannten Frau in den Keller, lehnte ihre Haustür aber nur an. Kurz nachdem die Unbekannte das Haus verlassen hatte, entdeckte die 88-Jährige, dass ihre Küche durchwühlt worden war. Anscheinend ist während des Aufenthalts der beiden Frauen im Keller eine dritte Person ins Haus gekommen und hat die Küche durchsucht, so die Polizei.

Die Oedterin stellte den Diebstahl eines niedrigen vierstelligen Euro-Betrags fest und beschreibt die Betrügerin wie folgt: Sie war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte eine normale Statur und war 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose. Sie sprach akzentfreies Deutsch.

Wer Hinweise zu der Frau oder der unbekannten zweiten Person hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02162 377-0 zu melden. Des Weiteren möchten wir Sie bitten, Ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu diesem Thema zu sensibilisieren. Leider kommt es immer wieder zu solchen Fällen, so die Polizei weiter. Sprechen Sie offen über die Gefahren. Tipps, wie man sich in so einem Fall verhält, finden Sie unter folgendem Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up