Düsseldorf: Mann klaut Lastwagen, Paketzusteller springt auf Ladefläche

Index

Düsseldorf: Mann klaut Lastwagen, Paketzusteller springt auf Ladefläche

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf ist am gestrigen Tag ein außergewöhnlicher Vorfall geschehen. Ein unbekannter Mann hat einen Lastwagen geklaut, der auf einer viel befahrenen Straße unterwegs war. Das Besondere an diesem Vorfall ist jedoch, dass ein aufmerksamer Paketzusteller den Diebstahl bemerkt und sofort gehandelt hat. Ohne zu zögern, sprang der Paketzusteller auf die Ladefläche des fahrenden Lastwagens und rettete so den Tag. Die Polizei hat den Vorfall inzwischen aufgenommen und sucht nach dem Täter. Die Frage bleibt, wie es dem Dieb gelingen konnte, einen solchen Coup zu landen.

Unfall bei Lastwagen-Diebstahl in Düsseldorf - Zusteller verletzt, Polizei sucht Zeugen

Unfall bei Lastwagen-Diebstahl in Düsseldorf - Zusteller verletzt, Polizei sucht Zeugen

Ein gestohlener Pakettransporter und ein Unfall mit schweren Verletzungen – das ist die Bilanz eines ungewöhnlichen Diebstahls, der sich am Montag in Düsseldorf ereignete.

Der 39-jährige Paketbote eines großen Onlinehandels hatte seinen Transporter auf der Grafenberger Allee abgestellt, um das Fahrzeug über die Seitentür zu beladen. Dabei bemerkte er, wie sich ein Mann auf den Fahrersitz des Transporters setzte und den Motor startete.

Der 39-Jährige versuchte vergeblich, den Diebstahl seines Fahrzeugs zu verhindern, indem er sich vor den Wagen stellte und auf die Motorhaube sprang. Der unbekannte Fahrer ließ sich davon offenbar nicht aufhalten und fuhr einfach weiter – der Paketbote wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift.

Erst kurz vor dem Staufenplatz in Grafenberg kam der Transporter zu stehen, weil er mit einem Linienbus zusammenprallte. Durch den Aufprall wurde der 39-Jährige von der Motorhaube auf die Straße geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Paketbote musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Autodieb ließ sich auch von dem Unfall nicht stoppen und fuhr mit dem Transporter weiter in Richtung Ludenberger Straße. Danach verlor sich die Spur.

Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Es handelt sich bei dem Wagen um einen weißen Citroën Jumper mit Münchener Kennzeichen. Der unbekannte Fahrer soll etwa 45 bis 50 Jahre alt und schlank sein.

Er soll graue oder schwarze Haare haben und zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Sein linker Arm sei tätowiert gewesen, berichten Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up