Polizei jagt Unfallfahrer in Hilden auf

Index

Polizei jagt Unfallfahrer in Hilden auf

In der Nacht zu Dienstag kam es in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug einen anderen Wagen rammte und anschließend die Flucht ergriff. Die Polizei in Hilden hat daraufhin eine großangelegte Fahndung nach dem Unfallfahrer eingeleitet. Laut ersten Erkenntnissen soll das Fahrzeug bei dem Unfall erheblichen Sachschaden angerichtet haben. Zivilbeamte und Kriminalpolizisten sind derzeit mit intensiven Ermittlungen beschäftigt, um den flüchtigen Fahrer zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen.

Polizei jagt Unfallfahrer in Hilden auf - Beamte suchen Zeugen von zwei Unfallfluchten

Die Polizei in Hilden sucht Zeugen von zwei Unfallfluchten, die in der Innenstadt und im Norden der Stadt passierten.

Erster Fall: Unbekannter beschädigt schwarzen BMW 328i

Erster Fall: Unbekannter beschädigt schwarzen BMW 328i

In der Zeit von Samstag, 13. Juli, bis Mittwoch, 17. Juli, beschädigte ein Unbekannter einen schwarzen BMW 328i an der Poststraße. Der Hildener parkte seinen Wagen am Freitag gegen 17 Uhr in Höhe der Hausnummer 38. Am Mittwoch bemerkte er gegen 16.20 Uhr einen frischen Unfallschaden an der Fahrertür.

Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne schadensregulierenden Maßnahmen zu treffen, erklärte ein Behördensprecher. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 1500 Euro.

Zweiter Fall: Grüner Renault Megane beschädigt

Zwischen Sonntag, 14. Juli, und Dienstag, 16. Juli, kam an der Johann-Sebastian-Bach-Straße zum zweiten Fall von Unfallflucht. Die Halterin eines grünen Renault Megane hatte ihren Wagen am Sonntag um circa 15 Uhr in einer Parkbucht auf Höhe der Hausnummer 7 geparkt. Bei ihrer Rückkehr am Dienstag um etwa 14.20 Uhr stellte sie die frischen Schäden am rechten Rücklicht sowie Kratzspuren am Lack fest.

Den Schaden schätzen die Beamten auf circa 500 Euro.

Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle – auch über Notruf 110.

Wer etwas zu den beiden aktuellen Fällen sagen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02103 898-6410 bei der Polizei in Hilden zu melden.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up