Spaziergänge durch Parks und Wälder in Düsseldorf

Index

Spaziergänge durch Parks und Wälder in Düsseldorf

In der rheinischen Metropole Düsseldorf gibt es viele Möglichkeiten, um Natur und Erholung zu finden. Neben den vielen Kunst- und Kulturangeboten bietet die Stadt auch eine Vielzahl an Parks und Wäldern, die zum Spazierengehen einladen. Vom kleinen, aber feinen Hofgarten bis hin zum großen Nordpark, bietet die Stadt eine Fülle an Möglichkeiten, um sich in der Natur zu erholen. Die Vielfalt der Parkanlagen und die landschaftliche Schönheit der Wälder machen Düsseldorf zu einem Paradies für alle, die sich für Natur und Outdoor-Aktivitäten begeistern.

Spaziergänge durch Parks und Wälder in Düsseldorf

Entdecken Sie die Natur in Düsseldorf! Im August finden verschiedene Führungen durch Parks und Wälder statt, die für alle Interessierten geeignet sind.

Entdecken Sie die Natur: Führungen durch Parks und Wälder in Düsseldorf

Entdecken Sie die Natur: Führungen durch Parks und Wälder in Düsseldorf

Am Freitag, 2. August, um 16 Uhr, findet ein Rundgang durch den Nordpark statt. Unter der Leitung von Sabine Sagel erhalten Teilnehmende praktische Tipps zur Anlage und Pflege von klimaangepassten Staudenbeeten. Der Rundgang ist auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.

Das Angebot des Düsseldorfer Volksgartens umfasst eine reiche Auswahl an Früchten. Welche Beeren giftig oder aber genießbar für Menschen und Vögel sind, erfahren Teilnehmende bei der Führung Wildfrüchte-Exkursion durch den Volksgarten, die am Mittwoch, 14. August, um 17 Uhr stattfindet. Diese Führung ist geeignet für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Am Samstag, 17. August, um 14 Uhr, veranstaltet das Ökotop Heerdt einen Rundgang durch das seit 1986 existierende Modellprojekt, das naturnahe Freiräume, eine ökologische Siedlung und ein ökologisches Zentrum umfasst. Das Angebot ist für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Hunde sind nicht erwünscht.

Bei der Fledermaus-Führung durch den Schlosspark Benrath am Donnerstag, 22. August, um 20 Uhr, erklärt Guido Hoehne die Welt der Fledermäuse. Zur Anmeldung ist die Angabe einer Kontakt-E-Mail-Adresse notwendig. Hunde sind nicht erwünscht.

Unter der Leitung von Ana Erika Lemes Dittrich findet am Samstag, 24. August, um 13 Uhr das Sommer-Waldbaden im Aaper Wald statt. Teilnehmende werden gebeten, eine Decke, Getränke, Snacks und Zeckenschutz mitzubringen. Das Waldbaden ist nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet und Hunde sind nicht erwünscht.

Walken Sie mit uns durch die Düsseldorfer Parks und Wälder: Angebote für alle Interessierten

Auf der Wildkräuterwanderung Delikatessen am Wegesrand lernen Interessierte das Kräuterangebot des Morper und Rotthäuser Bachtals kennen und erfahren darüber hinaus, wie die Kräuter ohne Schaden für die Natur gesammelt werden können. Die Führung wird von den Biologinnen Pia Kambergs und Jutta Scheuß geleitet und findet am Dienstag, 27. August, um 17.30 Uhr statt. Das Tragen von festem Schuhwerk und wettergerechter Kleidung wird empfohlen. Die Veranstaltung ist nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet und Hunde sind nicht erwünscht.

Gegen das Vergessen wird am Freitag, 30. August, um 16 Uhr eine Führung über den Nordfriedhof von Claus Lange veranstaltet. Das Angebot bietet nicht nur die Möglichkeit, mehr über Grabmäler bedeutender Künstler zu lernen, sondern auch die Chance, die Verstorbenen zu würdigen und ihrer zu gedenken. Die Führung schließt ebenfalls den Jüdischen Friedhof mit ein, auf dem das Tragen einer Kopfbedeckung für Männer vorgeschrieben ist. Das Angebot ist teilweise für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet, Hunde sind jedoch auf dem ganzen Gelände nicht erwünscht.

Vorherige Anmeldung erforderlich! Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung unter 0211 8994800 oder per E-Mail an [email protected] erforderlich. Sofern nicht anders angegeben, wird eine Teilnahmegebühr von fünf Euro pro Person erhoben. Kinder bis 14 Jahre können kostenfrei mitkommen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up