Flughafen Köln-Bonn: EasyJet-Flugzeug landet unplanmäßig auf dem Weg nach Paris

Index

Flughafen Köln-Bonn: EasyJet-Flugzeug landet unplanmäßig auf dem Weg nach Paris

Am Flughafen Köln-Bonn ist ein EasyJet-Flugzeug unplanmäßig gelandet, das auf dem Weg nach Paris war. Der Zwischenfall ereignete sich am gestrigen Abend, als das Flugzeug mit 145 Passagieren an Bord plötzlich umkehren musste. Laut Angaben der Flughafenleitung gab es keine Verletzten oder Schäden bei der Notlandung. Die genauen Gründe für die unplanmäßige Landung sind noch nicht bekannt. Die Passagiere wurden nach der Landung in Sicherheit gebracht und sind inzwischen auf andere Flüge umgebucht worden. Der Vorfall wird derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

EasyJet-Flugzeug landet unplanmäßig auf dem Kölner Flughafen

EasyJet-Flugzeug landet unplanmäßig auf dem Kölner Flughafen

Am Sonntagabend kam es auf dem Flughafen Köln/Bonn zu einer außerplanmäßigen Landung einer Passagiermaschine. Ein Airbus A320 (OE-IWW) der Fluggesellschaft easyJet war zuvor am Charles de Gaulle Airport in Paris, mit Kurs auf Berlin, gestartet.

Unplanmäßige Landung aufgrund von Luftnotlage

Als sich das Flugzeug über Rheinland-Pfalz befand, wurde der Transpondercode „7700 abgesetzt, was eine Umleitung des Flugzeugs zum nächstgelegenen Flughafen zur Folge hatte. Dieser Einsatzcode wird normalerweise bei einer Luftnotlage ausgelöst.

Notlandung auf dem Kölner Flughafen

Gegen 21.30 Uhr konnte das Flugzeug am Kölner Flughafen landen und wurde von der Flughafenfeuerwehr in Empfang genommen. Es handelte sich um eine Sicherheitslandung.

Passagiere in Sicherheit

Die Passagiere konnten nach Angaben des Flughafens das Flugzeug sicher verlassen und wurden auf nächstmögliche Flüge umgebucht.

Grund für die Notlandung unbekannt

Der Grund für die außerplanmäßige Landung ist bisher noch nicht bekannt. Die Untersuchungen am Flugzeug laufen.

Weitere Informationen

Es ist noch nicht bekannt, was die Ursache für die Notlandung war. Die easyJet-Fluggesellschaft und die Flughafenbehörden haben noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.

Mehr Informationen werden folgen, sobald sie bekannt werden.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up