Düsseldorf: Das große Erwarten auf Coldplay – oder doch Taylor Swift?

Index

Düsseldorf: Das große Erwachen auf Coldplay – oder doch Taylor Swift?

Die Stadt Düsseldorf hält den Atem an: In wenigen Tagen stehen zwei Mega-Konzerte auf dem Programm, die die Musikwelt in Aufruhr versetzen werden. Coldplay, die britische Rock-Band, wird am 2. Juli auf der Kölnischen Straße ein unvergessliches Konzert geben. Doch plötzlich taucht ein neuer Name auf: Taylor Swift, die US-amerikanische Pop-Sensation. Die Gerüchteküche brodelt, ob die Shake-it-Off-Sängerin tatsächlich parallel zu Coldplay auftreten wird. Die Fragen sind vielfältig: Wer wird letztendlich die Bühne betreten? Werden die Fans von Coldplay enttäuscht oder wird es ein historischer Abend mit zwei Weltstars?

Düsseldorf: Die Stadt wird zu einem El Dorado für die Fans von Coldplay und Taylor Swift

„Entschuldigung, wissen Sie, was hier los ist?“, fragt eine Frau. Sie ist nicht die erste. Die Straße vor dem Luxushotel Breidenbacher Hof ist am Samstagnachmittag abgesperrt, überall Polizei und Ordnungsamt. Und hinter dem Flatterband: Hunderte Schaulustige, die Handys startklar in den Händen.

Doch wieso sie da stehen, wissen die meisten selbst nicht so genau. „Ich hab gehört, entweder Taylor Swift oder Coldplay sind hier“, lautet meist die Antwort. Richtige Fans scheinen weniger in der Menschenmasse zu sein, die meisten sind eher zufällig vorbeigelaufen. Dennoch: Die Faszination für diese Superstars ist offenbar so groß, dass sich die meisten Passanten dazustellen und warten.

Taylor Swift auf dem Royal Floor

Taylor Swift auf dem Royal Floor

Taylor Swift schläft auf dem „Royal Floor“ – das bekommt sie dort geboten. Es ist eben nicht alltäglich, dass sich Stars von diesem Kaliber in Düsseldorf die Klinke in die Hand geben. Taylor Swift übernachtete rund um ihre drei Gelsenkirchener Konzerte in dem Luxushotel, blieb aber weitgehend unsichtbar. Sie verließ die Räume nur in einer dunklen Limousine durch die Tiefgarage und zeigte sich ihren Fans nicht so richtig.

Die Royal Suite im Breidenbacher Hof bietet Luxus pur: 400 Quadratmeter groß, eine Nacht kostet 14.000 Euro oder 28.000 Euro pro Nacht, wenn man die komplette Etage haben will.

Coldplay übernimmt im Breidenbacher Hof

Coldplay übernimmt im Breidenbacher Hof

Und nun hat die Band Coldplay rund um Frontmann Chris Martin übernommen – und kommt wahrscheinlich in denselben Räumen unter wie Taylor Swift zuvor.

Die britische Band Coldplay gibt im Rahmen ihrer „Music of the Spheres World Tour“ gleich drei Konzerte in der Düsseldorfer Arena: am Samstag (20. Juli), Sonntag (21. Juli) und am Dienstag (23. Juli). Alle Shows sind ausverkauft. Dieser Hype ist auch vor dem Breidenbacher Hof zu sehen – vielleicht erhaschen einige Fans ja während der kommenden Tage einen Blick auf die Stars.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up