Delmenhorst: Eine achtköpfige Familie wird durch Blitzschlag betroffen - Zwei Personen in Lebensgefahr

Index

Delmenhorst: Eine achtköpfige Familie wird durch Blitzschlag betroffen - Zwei Personen in Lebensgefahr

In der Stadt Delmenhorst ereignete sich am vergangenen Wochenende ein dramatisches Unglück. Eine achtköpfige Familie wurde von einem Blitzschlag getroffen, der ihre Wohnstatt traf. Die Folgen sind gravierend: Zwei Personen befinden sich nach dem Unglück in Lebensgefahr. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und leisteten erste Hilfe. Die Opfer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie weiter behandelt werden. Die genauen Umstände des Unglücks werden derzeit noch untersucht. Die Stadt Delmenhorst ist in Schock undSolidarität mit der betroffenen Familie.

Blitzschlag in Delmenhorst: Acht Familienmitglieder verletzt, zwei in Lebensgefahr

Blitzschlag in Delmenhorst: Acht Familienmitglieder verletzt, zwei in Lebensgefahr

Bei einem Blitzeinschlag in einem Park im niedersächsischen Delmenhorst sind acht Mitglieder einer Familie verletzt worden, die unter einem Baum gesessen hatten.

Ein fünfjähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen wurden reanimiert und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die 38-jährige Mutter, ihr 40-jähriger Mann, eine zwei- und eine neunjährige Tochter, ein zwölfjähriger Sohn und ein 31-jähriger Verwandter wurden in Krankenhäuser gefahren.

Die Familie hielt sich den Angaben zufolge an einem öffentlichen Grillplatz in der Parkanlage „An den Graften“ auf und suchte am Nachmittag Schutz vor einem einsetzenden Unwetter, wie es in einer Polizeimitteilung heißt. Als die Erwachsenen und Kinder Zuflucht unter einem Baum gefunden hatten, schlug in unmittelbarer Nähe ein Blitz ein.

Bei dem Rettungseinsatz wurden zwei Rettungshubschrauber, sechs Notarzteinsatzfahrzeuge, fünf Rettungswagen und eine Großzahl an Feuerwehrkräften zum Einsatzort entsandt, wie es hieß.

Die Polizei hatte zunächst berichtet, es habe sich um eine sechsköpfige Familie gehandelt. Am Pfingstmontag dieses Jahres waren am Elbufer in Dresden zehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden, als dort ein Blitz einschlug. Vier der Verletzten schwebten infolge des Unglücks in Lebensgefahr. Einer von ihnen, ein 29-Jähriger, erlag später seinen Verletzungen.

Infos: Die 10 wichtigsten Fakten über Gewitter

Foto: dpa/Kent Porter

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up