Düsseldorf: Das große Warten auf Coldplay – oder doch Taylor Swift?

Index

Düsseldorf: Das große Warten auf Coldplay – oder doch Taylor Swift?

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf herrscht seit Wochen eine angespannte Erwartungshaltung. Die Frage, die alle bewegt, lautet: Wer wird am Ende den größten Auftritt in der Merkur Spiel-Arena bestreiten? Die einen hoffen auf Coldplay, die anderen träumen von Taylor Swift. Die britische Rockband und die US-amerikanische Pop-Ikone sind die beiden top Favoriten für das Konzert des Jahres in Düsseldorf. Doch während die Fans gebannt auf eine offizielle Bestätigung warten, bleibt die Stadtverwaltung mysteriös. Einziges Faktum: Die Tickets sind bereits jetzt heiß begehrt. Die Frage bleibt: Wer wird am Ende die Herzen der Düsseldorfer erobern?

Düsseldorf: Die Stadt wartet auf Coldplay - oder gibt es eine Überraschung?

„Entschuldigung, wissen Sie, was hier los ist?“, fragt eine Frau. Sie ist nicht die erste. Die Straße vor dem Luxushotel Breidenbacher Hof ist am Samstagnachmittag abgesperrt, überall Polizei und Ordnungsamt. Und hinter dem Flatterband: Hunderte Schaulustige, die Handys startklar in den Händen.

Doch wieso sie da stehen, wissen die meisten selbst nicht so genau. „Ich hab gehört, entweder Taylor Swift oder Coldplay sind hier“, lautet meist die Antwort. Richtige Fans scheinen weniger in der Menschenmasse zu sein, die meisten sind eher zufällig vorbeigelaufen.

Breidenbacher Hof: Wo Coldplay oder Taylor Swift sich verstecken und Fans warten

Breidenbacher Hof: Wo Coldplay oder Taylor Swift sich verstecken und Fans warten

Dennoch: Die Faszination für diese Superstars ist offenbar so groß, dass sich die meisten Passanten dazustellen und warten. Die britische Band Coldplay gibt im Rahmen ihrer „Music of the Spheres World Tour“ gleich drei Konzerte in der Düsseldorfer Arena: am Samstag (20. Juli), Sonntag (21. Juli) und am Dienstag (23. Juli). Alle Shows sind ausverkauft.

Das Luxushotel Breidenbacher Hof scheint ein beliebter Rückzugsort für die Stars zu sein. Taylor Swift übernachtete rund um ihre drei Gelsenkirchener Konzerte in dem Hotel, blieb aber weitgehend unsichtbar. Sie verließ die Räume nur in einer dunklen Limousine durch die Tiefgarage und zeigte sich ihren Fans nicht so richtig.

Und nun hat die Band Coldplay rund um Frontmann Chris Martin übernommen – und kommt wahrscheinlich in denselben Räumen unter wie Taylor Swift zuvor. In der neunten Etage befindet sich die 400 Quadratmeter große Royal Suite. Eine Nacht: 14.000 Euro. Oder 28.000 Euro pro Nacht, wenn man die komplette Etage haben will.

Dieser Hype ist auch vor dem Breidenbacher Hof zu sehen – vielleicht erhaschen einige Fans ja während der kommenden Tage einen Blick auf die Stars.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up