Samstagabend-Ankunft in Parookaville: So gelangt ihr sicher und problemlos zum Festival

Index

Samstagabend-Ankunft in Parookaville: So gelangt ihr sicher und problemlos zum Festival

Am kommenden Samstagabend öffnen die Tore von Parookaville, dem beliebten Musikfestival in Weeze. Um sicher und problemlos zum Festival zu gelangen, haben wir einige wichtige Hinweise für euch zusammengestellt. Reiseplanung und Anreise müssen sorgfältig geplant werden, um Stress und Ärger zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie am besten zum Festivalgelände kommen und was Sie dabei beachten sollten.

Sicher und problemlos zum Parookaville: Tipps für die Samstagabend-Ankunft

Der Samstag bei Parookaville steht an. Für viele traditionell der Höhepunkt des Festivals, die Tickets für diesen Tag sind auch immer als erstes ausverkauft. Viele Tagesbesucher sind aktuell auf dem Weg zum Festivalgelände.

Gegen 14.30 Uhr teilte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage mit, dass es auf den Straßen rund um Weeze noch recht entspannt sei. Allerdings ist es jetzt noch recht früh. Wer auf dem Weg zum Festival ist, sollte etwas mehr Zeit einplanen.

Aktuell sei auf der L361 viel Verkehr, so die Sprecherin der Polizei. Zwischen Hülmer Deich und der B9 gebe es immer wieder Rückstau. Hier geht es nur langsam vorwärts.

Stau gibt es auch immer wieder auf der Wember Straße, die Richtung Airport Weeze führt. „Es ist aber alles nicht so dramatisch“, so die Polizeisprecherin.

Ohnehin gilt für alle Parookaville-Besucher, die mit dem Auto anreisen: Navi aus! Die Wege zu den entsprechenden Parkplätzen sind alle ausgeschildert. Die Tagesbesucher müssen die Parkplätze „P Festival“ und „P Festival B“ ansteuern.

Die Tore auf dem Gelände sind seit kurzem geöffnet. Aktuell ist es dort noch relativ ruhig. Viele Camper sind noch auf dem Zeltplatz. Die Party wird im Laufe des Tages weiter Fahrt aufnehmen.

Parookaville-Start: Planen Sie genug Zeit ein, um auf dem Weg zum Festival zu gelangen

Parookaville-Start: Planen Sie genug Zeit ein, um auf dem Weg zum Festival zu gelangen

Tagsüber wird es richtig schwül und heiß werden. Ab abends gibt es Unwetterwarnungen.

Parookaville ist mit 225.000 Besucherinnen und Besuchern eines der größten Festivals in Europa und Deutschlands größtes Electronic Music Festival. Es ist kein klassisches Musikfestival, sondern eine komplette Stadt, die einmal im Jahr zum Leben erweckt wird, um die Legende des Gründervaters Bill Parooka am Leben zu erhalten.

Die Stadt wurde als künstlerischer, frei fließender und verrückter musikalischer Ort errichtet, an dem Menschen Kontakt zu sich selbst aufnehmen, echte Verbindungen erfahren und ein tiefes Gefühl von Glückseligkeit und Erfüllung verspüren können. „Hier herrscht eine spektakuläre Welt der Freiheit und Liebe“, so die Organisatoren.

Seit der Gründung im Jahr 2015 ist das Festival immer ausverkauft.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up