Parookaville 2024: Timmy Trumpet, Topic und André Schnurr sorgen für Highlights.

Index

Parookaville 2024: Timmy Trumpet, Topic und André Schnurr sorgen für Highlights.

Die Vorbereitungen für das nächste Jahr haben bereits begonnen und die Organisatoren des Parookaville-Festivals haben einige große Namen für die nächste Ausgabe bekannt gegeben. Neben Timmy Trumpet, dem australischen DJ und Produzenten, werden auch Topic, der deutsche DJ und Musikproduzent, und André Schnurr, der deutsche DJ und Moderator, auf der Bühne stehen. Die Festivalbesucher können sich auf ein Wochenende voller Musik, Tanz und Unterhaltung freuen. Die Line-up wird in den kommenden Wochen vervollständigt, aber eines ist sicher: Parookaville 2024 wird ein unvergessliches Erlebnis werden.

Parookaville: Timmy Trumpet, Topic und André Schnurr sorgen für Highlights auf der Main Stage

Seit Freitag ist Parookaville 2024 offiziell eröffnet und der erste Festival-Tag hatte es gleich in sich. Die Main Stage war vollgepackt mit Highlights.

Bereits am frühen Abend sorgte das niederländische Duo Showtek für mächtige Hardstyle-Vibes und lieferte dazu auch gleich noch eine beeindruckende Pyrotechnik-Show.

Nach imposanten Auftritten von Oliver Heldens und Dimitri Vegas & Like Mike betrat schließlich Timmy Trumpet die Bühne. Und spätestens seit seinen Festival-Closing-Sets in den vergangenen beiden Jahren wissen die Parookaville-Fans, was sie von dem extrovertierten Australier erwarten können: eine wahre Abrißparty.

Der DJ mit der Trompete enttäuschte seine rund 60.000 Anhänger, die ihn diesmal vor der Hauptbühne abfeierten, auch in diesem Jahr nicht. Mit Ansprachen auf Deutsch sowie deutschen Songs, die Trumpet immer wieder in seine techno- und basslastigen Sound hineinmixte, holte er die Citizens von Parookaville ebenfalls ab.

Für eine weitere besondere Note des Auftritts von Timmy Trumpet sorgte Überraschungsgast André Schnurr. Bekannt geworden als Saxophonist auf den Fanmeilen bei der Fußball-Europameisterschaft, stimmte er mit seinem Instrument die ersten Klänge des Kult-Songs „Freed from Desire“ an – und hatte die jubelnde Menge direkt auf seiner Seite.

Topic sorgt für ein Konzert-ähnliches Erlebnis

Topic sorgt für ein Konzert-ähnliches Erlebnis

Gleich mehrere Überraschungsgäste hatte Topic mitgebracht. Der DJ aus Solingen, der sich längst auch international einen Namen gemacht hat, holte während seines anderthalbstündigen Sets einige befreundete Künstler auf die Bühne. Unter anderem performte ESC-Queen Loreen aus Schweden ihre beiden Eurovision-Siegertitel „Euphoria“ und „Tatoo“.

Topics grandioser Auftritt auf der Bill’s-Factory-Bühne glich somit mehr einem Konzert als einem klassischen DJ-Set.

Der Platz vor der kultigen Bill’s Factory war am Freitag fast durchgehend gut gefüllt. Kein Wunder, legten doch dort neben Topic weitere Star-DJs wie Joel Corry, David Puentez und Martin Solveig auf.

Auch am zweiten Festivaltag dürfen sich die Parookaville-Fans wieder auf zahlreiche namhafte Künstler auf den insgesamt 13 verschiedenen Bühnen freuen. Zu den Hauptacts am Samstag gehören unter anderem Robin Schulz, Armin van Buuren und Steve Aoki.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up