Start des Abo-Verkaufs für die Kulturszene in Kempen

Index

Start des Abo-Verkaufs für die Kulturszene in Kempen

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Abo-Verkauf für die Kulturszene in Kempen offiziell gestartet ist! Ab sofort können Kunst- und Kulturinteressierte ein Abo erwerben, um einen exklusiven Zugang zu den besten Veranstaltungen und Events in Kempen zu erhalten. Mit diesem Angebot möchten wir die Kulturszene in Kempen weiter stärken und Ihnen die Möglichkeit bieten, die Vielfalt der regionalen Kultur zu erleben. Das Abo bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Veranstaltungen, von Konzerten über Theateraufführungen bis hin zu Ausstellungen und vielem mehr. Wir laden Sie ein, Teil dieser großartigen Initiative zu werden und die Kulturszene in Kempen zu unterstützen!

Start der Abo-Verkäufe: Vielfältiges Programm für Erwachsene und Kinder in Kempen

Die Kulturszene Kempen legt für die Saison 2024/25 ein vielseitiges Programm für Erwachsene und Kinder vor. Nun ist der Abo-Verkauf gestartet. „Beim Kauf eines Abonnements erhält man übrigens generell einen Rabatt von rund 20 Prozent auf die Einzelkartenpreise“, wirbt das Kulturamt Kempen für das Angebot.

Die Abos sind ausschließlich an der Kasse im Kulturforum Franziskanerkloster erhältlich. Einzeltickets sind noch nicht verfügbar. Die Kulturszene Kempen bietet sieben verschiedene Abonnements an. Neben den Jazz-Konzerten, den drei Klassikkonzertreihen bei den Kempener Klosterkonzerten („Kammermusik“, „Musica antica e viva“ und „Klavier extra“/Kombi-Abo), den Comedy- und Kabarettabenden und der Reihe Weltmusik sind auch wieder Veranstaltungen für Kinder vorgesehen.

Programm-Highlights

Programm-Highlights

Die Wiesbadener Band Hotel Bossa Nova spielt zum Auftakt der Jazz-Reihe am Dienstag, 10. September, mit ihrem Programm „Trés Maneiras“. Geplant ist unter anderem auch „Piano solo“ mit dem Norweger Espen Berg (8. November), nach gut sieben Jahren kommen zudem wieder Karolina Strassmayer und Drori Mondlak mit ihrem Quartett Klaro! nach Kempen (6. Dezember).

Das Notos-Quartett spielt zum Auftakt der Reihe Kammermusik am 14. September, unter anderem das Leonkoro-Quartett (13. Dezember), Canadian Brass (23. Januar) und das Morgenstern-Trio (5. März) gastieren ebenfalls in Kempen.

In der Reihe Musica antica e viva stehen Konzerte etwa von Asya Fateyeva (Saxofon), Luise Enzian (Harfe) und Thor-Harald Johnsen (Laute) am 29. September, La festa musicale und Countertenor Alex Potter (3. November) sowie Sequentia (14. Februar) auf dem Programm.

Die Reihe Klavier extra beginnt am 4. September mit einem Konzert der südkoreanischen Pianistin Su Yeon Kim, gefolgt vom GrauSchumacher Piano Duo (29. Oktober).

In der Reihe Comedy und Kabarett vertreten sind neben Andreas Langsch (16. und 17. September) zum Beispiel Lol – das Comedy-Start-up! (28. und 29. Oktober) und Onkel Fisch (13. und 14. Januar).

Abonnenten der Reihe Weltmusik erwartet etwa ein Abend mit der irischen Musikerin Clare Sands, die ihre Musik gerne als „Fearless Folk“ bezeichnet (25. September).

Für Kinder im Kulturprogramm findet sich ein Familienkonzert mit den Drum Twins (22. September) ebenso wie das multimediale Puppentheater „Der Fischer und seine Frau“ (17. November).

Abo-Informationen

Ausführliche Informationen zu Programm und Abo-Preisen finden Interessierte unter www.kultur-in-kempen.de. Die Kasse im Kulturforum Franziskanerkloster an der Burgstraße 19 ist dienstags, mittwochs sowie freitags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet, donnerstags von 11 bis 18 Uhr. Montags ist geschlossen.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up