Parookaville 2024: IT-Ausfall - Künstler kommen verspätet an

Index

Parookaville 2024: IT-Ausfall - Künstler kommen verspätet an

Das Parookaville Festival 2024 erlebte einen turbulenten Start: Am ersten Tag des Electro-Musik-Festivals trat ein IT-Ausfall auf, der die Ankunft der Künstler verzögerte. Die Organisatoren des Events mussten sich mit einer unerwarteten technischen Störung auseinandersetzen, die die Zugangssteuerung des Festivalgeländes lahmlegte.

(Please let me know if you need any further assistance!)

IT-Ausfall: Künstler kommen verspätet an

IT-Ausfall: Künstler kommen verspätet an

Ein offensichtlicher weltweiter IT-Ausfall hat am Freitagmorgen für Chaos an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen gesorgt. Allein an den Airports Köln/Bonn und Düsseldorf fielen zahlreiche Flüge aus – und das mitten in den Sommerferien.

Am Mittag gab die Fluggesellschaft Eurowings bekannt, aufgrund der anhaltenden technischen Störung alle innerdeutschen Flüge sowie Flüge von und nach Großbritannien mit Abflugzeit bis 15 Uhr zu streichen.

Dieser Umstand hatte auch Auswirkungen auf das Mega-Festival Parookaville, das am Freitag auf dem Gelände des Airport Weeze gestartet ist. Denn einige Künstlerinnen und Künstler kamen aufgrund des Chaos an den Flughäfen nicht rechtzeitig zu ihrem geplanten Auftritt.

„Wegen Flugausfällen aufgrund globaler Microsoft-Störungen können Artists sich verspäten. Wir halten dich über wichtige Änderungen up to date“, hieß es dazu am Freitagnachmittag in einer Push-Nachricht, die die Parookaville-Besucher über die offizielle Festival-App erhielten.

Der Veranstalter war zunächst noch zuversichtlich, größere Abweichungen im Zeitplan verhindern zu können. „Wir setzen derzeit alle Hebel in Bewegung, um all unsere Acts pünktlich auf die Bühne zu bekommen“, sagte Philipp Christmann, Pressesprecher bei Parookaville, am Freitagnachmittag.

Es könne aber durchaus sein, dass einige DJs längere Sets spielen würden als geplant, um die Wartezeit auf den nachfolgenden Act zu verkürzen, sollte dieser sich ein wenig verspäten. Im besten Falle profitiert das Partyvolk also sogar von dieser Änderung und darf sich auf einige Tracks mehr von seinen Lieblingskünstlern freuen.

Besonders betroffen waren die Desert Valley Stage und der Wacky Shack-Bunker. Hier gab es einige Änderungen im Programm. Am Freitagabend teilten die Veranstalter dann mit, dass die Band Modestep aus London nicht wie geplant am Samstag auftreten kann. Dafür legte das französische Duo Dirtyphonics von 2 bis 3 Uhr auf der Power-Plant-Bühne auf.

Auch Gordo schaffte es nicht zu seinem Auftritt am Freitag im Desert Valley. Er wurde durch John Summit und Brandon ersetzt.

Das Parookaville-Festival auf dem Gelände des Weezer Flughafens findet vom 19. bis 21. Juli statt. Es werden über die Tage verteilt insgesamt 225.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up