SGE Bedburg-Hau II kickt in Kreisliga A mit vielen Neulingen an den Start

Index

SGE Bedburg-Hau II kickt in Kreisliga A mit vielen Neulingen an den Start

Die neue Saison der Kreisliga A steht vor der Tür und die SGE Bedburg-Hau II ist bereit, sich mit neuem Elan in den Wettbewerb zu stürzen. Die Mannschaft um Trainer [Name des Trainers] hat sich in der Vorbereitung intensiv auf die Herausforderungen der kommenden Runde vorbereitet und wird mit einer Vielzahl von Neulingen in die neue Saison starten. Die Fans der SGE Bedburg-Hau II können sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Spielbetrieb freuen, wenn die Mannschaft am Wochenende in die neue Saison startet.

SGE Bedburg-Hau II: Neue Herausforderungen in der Kreisliga A mit Neuzugängen und Erwartungen

Die SGE Bedburg-Hau II hat sich in ihrem zweiten Jahr in der Fußball-Kreisliga A endgültig etabliert. Nach Platz acht im ersten Jahr belegte das Team in der abgelaufenen Spielzeit Rang sieben. Und erneut stellte das Team in der Schlussphase der Saison einige Akteure an die dritte Mannschaft ab, um diese im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen. Bald startet das Team in die neue Saison.

Der Trainer

Der Trainer

Seit der Saison 2020/21 wird die SGE II von Bernard Alijaj betreut. Vor drei Jahren gelang der Aufstieg ins Kreisliga-Oberhaus. Alijaj hat bisher immer auf eine gesunde Mischung von jungen Nachwuchstalenten und erfahrenen Akteuren gesetzt. Und er hat die SGE II zu einer festen Größe in der Liga gemacht.

Die Zu- und Abgänge

Abwehrspieler Marco Berson kehrt nach einem Jahr zu seinem Stammverein TuS Kranenburg zurück. Lars Nakotte beendet seine Laufbahn. Dem gegenüber stehen acht Neuzugänge. Angreifer Pascal Puff kehrt nach einjährigem Gastspiel beim Uedemer SV zurück – ebenso wie Torsten Hünnekens, der sein Glück bei der SV Hö.-Nie. versucht hatte. Tim Ingenhaag und Jan Raspers wechseln vom SV Rindern II zur SGE II. Sven Bröchler kommt vom SV Donsbrüggen. Adriano Pannwitz und Luis Schumacher aus der JSG SV/SGE Bedburg-Hau werden den Sprung in den Seniorenbereich versuchen. Von der ersten Mannschaft der SGE stößt Jan Schoofs zur Zweiten.

Die Erwartungen

Alijaj gibt sich wie immer realistisch. „Die Liga ist durch die drei Bezirksliga-Absteiger und die beiden starken Aufsteiger noch einmal viel ausgeglichener geworden.“ Mit einem Platz im Mittelfeld wären er und der Verein zufrieden. „Wir wollen natürlich schnellstmöglich das Punktekonto füllen.“ Insgesamt stehen dem Trainer 26 Feldspieler und zwei Keeper zur Verfügung. „Mit Simon Lasee und Jan Rappers haben wir endlich wieder zwei richtige Goalies, die der Mannschaft auch den nötigen Halt geben können.“

Die Prognose

Wie auch in den vorigen beiden Jahren gehört die SGE Bedburg-Hau II – wenn sie in Bestbesetzung antritt – zu den spielstarken Teams der A-Liga. Allerdings schwächelt auch schon mal leicht bei zahlreichen Akteuren die Motivation, wenn es um nichts mehr geht. Bessere Platzierungen wären deshalb in den vergangenen zwei Jahren möglich gewesen. Aber der angestrebte Platz im Mittelfeld ist realistisch.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up