Kempen: Neues Spielboot für Spielplatz an der Röntgenstraße

Index

Kempen: Neues Spielboot für Spielplatz an der Röntgenstraße

In der Stadt Kempen gibt es eine erfreuliche Nachricht für alle Freunde von Spiel und Spaß: der Spielplatz an der Röntgenstraße wird um ein neues Spielboot erweitert! Dieses Projekt soll den Kindern und Jugendlichen der Stadt eine weitere attraktive Möglichkeit bieten, sich zu bewegen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Das Spielboot, das in den kommenden Wochen installiert werden soll, bietet eine Vielzahl von Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und wird sicherlich zu einem beliebten Treffpunkt für die jungen Bürger der Stadt werden. Wir berichten über die Einzelheiten des Projekts und die Erwartungen der Stadtverwaltung.

Neues Spielboot für Spielplatz in Kempen: Abenteuer für Kinder

Neues Spielboot für Spielplatz in Kempen: Abenteuer für Kinder

Die Wiedereröffnung des Kinderspielplatzes an der Röntgenstraße im Hagelkreuz in Kempen steht bevor. Ab Samstag, 20. Juli, können Kinder auf dem neuen Spielschiff Anker lichten und Leinen los sagen.

Das Spielschiff, das 2010 für rund 57.000 Euro vom Grünflächenamt umgestaltet wurde, bot Kindern ein Abenteuer auf hoher See. Mit seinem großen Spielschiff, genannt Kapt'n Blaubiers letzte Fahrt, einer Sandfläche, Klettergerüsten, Schaukeltieren, Leuchtturm, Schildkröte, Nestkreisel und Hängematte, gab es viel zu entdecken.

Das alte Spielschiff musste jedoch abgebaut werden und wurde durch ein neues, um weitere Spielangebote ergänztes Spielschiff ersetzt. Die Stadtverwaltung gibt bekannt, dass auf dem neuen Spielschiff viel zu tun ist.

Klettern, balancieren und Kapitän spielen: Kleine und große Kinder können hier nach Herzenslust klettern und ihre Geschicklichkeit beim Balancieren ausprobieren. Sie können sich am Steuerrad als Kapitän beweisen oder als Matrose die Rutschstange hinuntersausen.

Kochen und essen wie auf hoher See: In einer kleinen Kombüse kann gekocht und an einem kleinen Tisch gegessen werden. Unter Möwengekreische heißt es dann irgendwann Land in Sicht.

Erholen auf der großen Hängematte: Die Schiffsmannschaft kann vor einer in der Nähe gelegenen Insel ankern und sich auf einer großen Hängematte von den Abenteuern auf See erholen.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich laut Angaben der Stadt auf rund 51.000 Euro.

Damit hat das Hagelkreuz einen weiteren schönen Anlaufpunkt für Familien mit Kindern bekommen. Vor zwei Jahren war der Leuchtturm, Wahrzeichen des Spielplatzes Küstenlandschaft am Hagelkreuzweg, durch ein neues Modell ersetzt worden.

Zudem eröffneten der Bürgerverein Kempen-Hagelkreuz und die Stadt vor wenigen Tagen zwei neue Picknick-Garnituren am Hagelkreuzweg in unmittelbarer Nähe des Spielplatzes Küstenlandschaft. Dort können Familien jederzeit eine Pause machen, gemütlich sitzen und picknicken.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up