Willich: Nikola wird neuer Sitzungspräsident der KG Edelweiss.

Index

Willich: Nikola wird neuer Sitzungspräsident der KG Edelweiss.

Die Katholische Gemeinschaft Edelweiss in Willich hat einen neuen Sitzungspräsidenten gewählt. Bei der letzten Versammlung der Mitglieder wurde Nikola einstimmig zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Der neue Amtsinhaber bringt umfassende Erfahrungen in der Führung von Vereinen mit und gilt als kompetenter Moderator von Sitzungen und Veranstaltungen. Die Mitglieder der KG Edelweiss begrüßen Nikola in seinem neuen Amt und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Mit seiner Wahl wird ein wichtiger Schritt zur weiteren Stärkung der Gemeinschaft getan. Wir wünschen Nikola viel Erfolg in seinem neuen Amt und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge.

Willich: Nikola wird neuer Sitzungspräsident der KG Edelweiss

Der Schock bei der Karnevalsgesellschaft (KG) Edelweiss war groß, als im Frühjahr der langjährige und beliebte Sitzungspräsident Erik Ammerahl überraschend starb. Noch zur Karnevalssitzung hatte er eigentlich die Leitung übernehmen wollen, dann aber kurzfristig gesundheitsbedingt passen müssen.

Vertreten wurde er von Detlef Nikola, der für seinen Auftritt in der Rolle viel Lob erhielt, zumal er vergleichsweise unvorbereitet „in die Bütt“ musste.

Trauer um Ammerahl, aber neue Wege beschritten

Trauer um Ammerahl, aber neue Wege beschritten

Nun ging es bei der Hauptversammlung der Gesellschaft darum, die Position Ammerahls dauerhaft neu zu besetzen. Dabei stand die Trauer um den langjährigen Freund und Sitzungspräsidenten noch immer im Vordergrund. Ein Stuhl für ihn war bereitgestellt worden, er wurde im Gedanken an den verdienten Karnevalisten von einer weißen Rose geziert.

Wolfgang Pape, der Vorsitzende der KG, würdigte ihn denn auch in einer ausführlichen Ansprache. Dabei ging es nicht nur um die Rolle, die Ammerahl in der KG gespielt hatte, sondern vor allem um die Würdigung des Menschen.

Doch so schwer es auch fallen mag, natürlich wollen sich die Karnevalisten den Spaß an ihrem Hobby und die Begeisterung für den Karneval allgemein bei aller Trauer nicht nehmen lassen. „Auch wenn es schwer fällt: Das Leben geht weiter, auch das Vereinsleben“, schloss denn auch Pape seine Rede.

Und so blicken die Edelweisser nun nach vorn. Zum neuen Sitzungspräsidenten und damit Nachfolger des betrauerten Ex-Sitzungspräsidenten wählten sie wenig überraschend eben jenen Nikola, der auch schon in diesem Jahr so bravourös in die Bresche gesprungen war.

Die Freude, dass der auch als Ratsherr in Willich bekannte neue Sitzungspräsident diese Aufgabe auch übernimmt, war dementsprechend groß.

Auch in den Vorstand rückte Nikola auf und wurde zum Geschäftsführer bestellt. Pape wurde als Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie Claudia Schwedas als Schriftführerin. Sandra Stocks-Nelke rückte ebenfalls in den Vorstand auf. Sie ist künftig als Beisitzerin vor allem für alles verantwortlich, was mit dem Tulpensonntagszug in Verbindung steht.

Mit der personellen Neuausrichtung sieht sich die KG Edelweiss personell gut für die Zukunft aufgestellt. Der schwere Verlust Ammerahls ist mit der personellen Neuausrichtung zumindest personell und organisatorisch ausgeglichen, auch wenn er menschlich, das machten die Verantwortlichen deutlich, niemals zu ersetzen sein wird.

Neu in den Verein aufgenommen wurde außerdem Dirk Hannen. Die KG Edelweiss ist auch weiter stetig auf der Suche nach neuen Aktiven. Wer Interesse hat, sich hier einzubringen, kann sich unter Telefon 02154 8937455 oder per E-Mail [email protected] an Pape oder an jedes Vereinsmitglied wenden.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up