So ist der Trainingsauftakt bei Borussia Dortmund abgelaufen

Index

So ist der Trainingsauftakt bei Borussia Dortmund abgelaufen

Der Trainingsauftakt bei Borussia Dortmund ist erfolgreich abgeschlossen. Die Schwärzgelben haben sich in der vergangenen Woche in ihrem Trainingslager in der Schweiz auf die neue Saison vorbereitet. Unter der Leitung von Trainer Edin Terzic haben die Spieler ein intensives Trainingsprogramm absolviert, um ihre physische Fitness und taktische Fähigkeiten zu verbessern. Neben den physikalischen Belastungen standen auch taktische Analysen und Videositzungen auf dem Programm, um die Mannschaft bestmöglich auf die bevorstehenden Bundesligaspiele vorzubereiten.

SV Borussia Veen startet in die Sommervorbereitung

SV Borussia Veen startet in die Sommervorbereitung

Sechseinhalb Wochen nach der errungenen Meisterschaft gegen den Büdericher SV in der Fußball-Kreisliga A hat der SV Borussia Veen am Dienstagabend die Sommervorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison aufgenommen. 18 Spieler waren beim ersten Training dabei.

Erhöhte Anforderungen - Ein erhoffter Transfer ist geplatzt. Weitere Neuzugänge werden wohl nicht mehr folgen. 15 Feldspieler und drei Torhüter begrüßte Trainer Thomas Haal zum ersten Training am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am Halfmannsweg und ließ tags drauf direkt die zweite Einheit folgen.

Fünf Akteure waren noch im Urlaub. „Es war anstrengend und von der fußballerischen Qualität natürlich noch nicht das beste Training nach so einer langen Pause“, sagte Kapitän und Fußball-Obmann Ken Klemmer beim SV Borussia Veen.

Fit für die neue Saison - Haal hatte seine Mannschaft schon vor dem offiziellen Start um einige Läufe gebeten. Auch einige Sprints gehörten am Dienstag dazu. Die ersten zwei Wochen stehen ganz im Zeichen der Kondition und Ausdauer. Bis zum ersten Testspiel am 24. Juli gegen den 1. FC Kleve gilt es, an der Grundfitness zu feilen.

Im Duell mit dem Oberligisten wird es für den Bezirksliga-Aufsteiger darauf ankommen, die Arbeit gegen den Ball zu verbessern. An den Spielformen soll erst danach gefeilt werden.

Neue Gesichter - Auch die drei Neuzugänge, Keeper Jan Kallen, Angreifer Noah Hahnke und Außenverteidiger Martin Willemsen waren mit von der Partie. Einzig Kallen lernte seine neuen Mitspieler erst am Dienstag kennen.

Transfer-Pläne - Die noch offene Planstelle dagegen bleibt weiter frei. Der favorisierte Außenstürmer, den der Klub im Blick hatte, entschied sich für einen anderen Verein. „Wir sind vorne gut besetzt. Er wäre eher einer für die Breite gewesen. Lieber hätten wir noch einen neuen Innenverteidiger gehabt, was leider auch nicht funktioniert hat“, sagte Klemmer.

Durch die nun verstrichene Abmeldefrist rechnen die Veener im Sommer mit keiner weiteren Sofort-Verstärkung mehr. Im Winter könnte die Lage allerdings je nach Verlauf der Hinrunde durchaus neu bewertet werden.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up