Meerbusch: OSV stärkt sich mit zehn Neuzugängen für die neue Saison

Index

Meerbusch: OSV stärkt sich mit zehn Neuzugängen für die neue Saison

Die Offensive des OSV Meerbusch wird in der kommenden Saison weiter gestärkt. Der Verein hat sich erfolgreich um zehn Neuzugänge bemüht, um die Mannschaft für die anstehenden Herausforderungen zu stärken. Mit dieser Verstärkung setzt der OSV Meerbusch auf eine erfolgreiche Saison und will sich damit im oberen Tabellendrittel etablieren. Die Neuzugänge bringen nicht nur frische Impulse, sondern auch wertvolle Erfahrungen mit, die den Verein weiter voranbringen sollen. Wir werden uns in den kommenden Wochen und Monaten näher mit den Neuzugängen beschäftigen und berichten über ihre ersten Schritte im Dress des OSV Meerbusch.

Zehn Neuzugänge für OSV Meerbusch: Die Vorbereitung auf die neue Saison ist gestartet

Mit insgesamt zehn Neuzugängen ist der Fußball-Bezirksligist OSV Meerbusch in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Die größten Hoffnungen ruhen auf Ioannis Alexiou, der von Oberligist SC St. Tönis an den Krähenacker wechselte. Der 39-jährige Innenverteidiger kann auf mehr als 50 Regionalliga- und fast 200 Oberliga-Einsätze zurückblicken.

Ioannis soll die Mannschaft führen und seine Erfahrung und Können an die jüngere Generation weitergeben“, sagt der OSV-Vorsitzende Philipp Krüger. Lars Stieger kam vom SV Vorst nach Osterath. Der 25-Jährige erzielte in der zurückliegenden Saison 21 Tore in 29 Bezirksligaspielen. „Lars ist ein brandgefährlicher Stürmer, der uns im Angriff flexibler macht. In der vergangenen Saison war vorne vieles auf unseren Top-Torjäger Marc Rommel zugeschnitten. Jetzt können wir mehr variieren“, sagt Krüger.

Ebenfalls für die Offensive eingeplant sind Leon Prinz (20), der in der Vorsaison in 23 Spielen für A-Kreisligist VfR Fischeln II 15-mal traf, und Eriyon Syla (20), dem in der zurückliegenden Spielzeit in 13 Begegnungen für A-Kreisligist 1. FC Viersen fünf Tore gelangen. „Die beiden sind sehr ehrgeizig und werden uns auf Sicht verstärken. Leon als Sechser oder Achter, Eriyon auf der linken Außenbahn“, so Krüger.

Innenverteidiger Luis Heich (22, SG Rommerskirchen-Gilbach) soll auf der Innenverteidigerposition den Abgang von Matthias Baumeister (Ende der aktiven Laufbahn) kompensieren, Mittelfeldspieler Jonas Kunft (22, VfL Willich) im zentralen Mittelfeld den Takt vorgeben. Patrick Freiwald (30, TSV Meerbusch II) wird die Rolle des Ersatztorhüters übernehmen.

Die beiden Talente Bilal Winkelmann (19) sowie Jan-Luca Titz (18), die beide in der zurückliegenden Saison für die U18 des TSV Meerbusch aufliefen, sind ebenso Perspektivspieler wie Eigengewächs Noah Pappenfuß (18). Neben Baumeister haben auch Christian Becker (BW Köln) und Henrik Holtz (TSV Bockum) den OSV verlassen. Can Hoffmann, Edgar Berns und Kerem Varicioglu laufen künftig für die „Zwote“ auf.

Vorbereitungsspiele und Saisonstart

Vorbereitungsspiele und Saisonstart

Vier Vorbereitungsspiele absolvieren die Osterather in den kommenden Wochen noch. Am Samstag um 15 Uhr sind sie zu Gast bei Bezirksligist TV Kalkum-Wittlaer. Eine Woche später – am Sonntag, 27. Juli, um 15 Uhr – empfängt der OSV den Bezirksligisten SC West am Krähenacker. Die letzten beiden Testspiele finden am Freitag, 2. August, um 19.30 gegen A-Kreisligist Spvgg Meiderich sowie am Donnerstag, 8. August, um 19.30 Uhr bei Bezirksligist Bayer Dormagen statt.

In die neue Bezirksliga-Saison starten die Osterather am Freitag, 16. August, um 19.30 Uhr, gegen den TuS Wickrath. Danach geht es am Freitag, 23. August, um 19.30 Uhr, zur DJK Gnadental und am Freitag, 30. August, um 19.30 Uhr, gegen Bayer Dormagen.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up