Schwerer Knall in Schwalmtal: Ehepaar gesteht Unfallflucht

Index

Schwerer Knall in Schwalmtal: Ehepaar gesteht Unfallflucht

In Schwalmtal ereignete sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Unfall, bei dem ein Ehepaar in einen Verkehrsunfall verwickelt war und anschließend die Unfallstelle verlassen hat. Die Polizei hat inzwischen die beiden Tatverdächtigen ermittelt und vernommen. Das Ehepaar hat sich schließlich der Unfallflucht schuldig bekannt. Die Ermittlungen laufen noch, um alle Umstände des Unfalls aufzuklären. Die Bewohner von Schwalmtal sind schockiert über das Verhalten des Paares und fordern eine strenge Bestrafung. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, weitere Hinweise zu melden, um den Fall vollständig aufzuklären.

Schwerer Knall in Schwalmtal: Ehepaar gesteht Unfallflucht nach lauter Explosion

Schwerer Knall in Schwalmtal: Ehepaar gesteht Unfallflucht nach lauter Explosion

Ein Ehepaar hat sich in Schwalmtal nach einer lauten Explosion bei der Polizei gemeldet und von einem Unfall mit einem flüchtigen Fahrer berichtet.

Das Paar befand sich zu Hause an der Niederstraße in Waldniel, als es um 15.30 Uhr lauten Knall hörte. Vor dem Haus befand sich ein Transporter, der sich entfernte. „Das Paar notierte geistesgegenwärtig das Kennzeichen und stellte dann einen Schaden an der Hauswand fest“, berichtete ein Polizeisprecher.

Die Beamten suchten den Halter des Transporters in Niederkrüchten auf. Er gab an, den Wagen verliehen zu haben und stellte den Kontakt zum Unfallfahrer her: ein 30-jähriger Mann aus Waldniel.

Der 30-Jährige gab an, dass er den Unfall bemerkt und eine Nachricht mit seinen Kontaktdaten in den Briefkasten gelegt habe. Das aber genügt nicht, betont die Polizei: „Prinzipiell gilt: Wenn Sie fremdes Eigentum beschädigen, müssen Sie versuchen, die Besitzerin oder den Besitzer zu kontaktieren“, so der Polizeisprecher. Gelinge das nicht, sollte die Polizei informiert werden. „Andernfalls könnte eine Ermittlung wegen Fahrerflucht auf Sie zukommen.“

Genau das ist jetzt dem Unfallfahrer passiert: Das Verkehrskommissariat ermittelt.

Wichtig: Wenn Sie bei einem Unfall fremdes Eigentum beschädigen, müssen Sie sich bemühen, die Besitzerin oder den Besitzer zu kontaktieren. Wenn das nicht gelingt, sollte die Polizei informiert werden, um eine Ermittlung wegen Fahrerflucht zu vermeiden.

Hier geht es zur Infostrecke: Die schlimmsten Fehler nach einem Autounfall

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up