MSV Duisburg tritt im Niederrheinpokal auf BW Dingden an

Index

MSV Duisburg tritt im Niederrheinpokal auf BW Dingden an

Der MSV Duisburg nimmt am kommenden Wochenende am Niederrheinpokal teil. Im Achtelfinale des traditionsreichen Pokalwettbewerbs wird der Zweitligist auf den Bezirksligisten BW Dingden treffen. Die Zebras aus Duisburg möchten sich nach dem erfolgreichen Auftakt in der laufenden Saison auch im Pokal beweisen und den Titel verteidigen. Der Gegner aus Dingden möchte jedoch als Außenseiter überraschen und den Favoriten aus dem MSV-Team besiegen. Das Spiel verspricht, ein spannendes und intensives Duell zu werden.

MSV Duisburg trifft auf BlauWeiß Dingden im Niederrheinpokal-Achtelfinale

Der Fußball-Regionalligist MSV Duisburg hat in der ersten Runde des Niederrheinpokals eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Die Zebras spielen gegen den Landesligisten Blau-Weiß Dingden. In der Sportschule Wedau zog „Losfee“ Peter Neururer am Mittwochnachmittag an der Seite von Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses, die Paarungen.

Regulärer Termin für die erste Runde ist Sonntag, 11. August. Da sich der MSV Duisburg zu diesem Zeitpunkt aber schon mitten in der Meisterschaft befindet, wird das Duell einige Tage vorher stattfinden. Der genaue Termin ist noch nicht klar.

Weitere Begegnungen im Niederrheinpokal

Weitere Begegnungen im Niederrheinpokal

Der VfB Homberg hat ein noch leichteres Los bekommen. Der Oberligist spielt beim Bezirksligisten 1. FC Mülheim. Interessant wird das Duell zwischen dem gastgebenden Bezirksligisten FC Taxi Duisburg und dem Landesligisten Hamborn 07, was auch Wolfgang Jades „als schönes Duisburger Derby“ bezeichnete.

Eine Mammutaufgabe steht dem Bezirksligisten Rheinland Hamborn bevor. Er empfängt den Regionalligisten 1. FC Bocholt.

Frauen im Niederrheinpokal

Bei den Frauen, die die erste Runde am 25. August austragen werden, muss der Landesligist SV Wanheim 1900 gegen den Niederrheinligisten Grün-Weiß Lankern antreten. Der Landesligist Eintracht Duisburg ist am 25. August beim Bezirksligisten ASV Einigkeit Süchteln zu Gast.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up