Ampel regelt nun Verkehrskreuzung nach Unfall in Grevenbroich-K10

Index

Ampel regelt nun Verkehrskreuzung nach Unfall in Grevenbroich-K10

In der Stadt Grevenbroich hat sich am vergangenen Wochenende ein schwerer Unfall auf der Kreuzung K10 ereignet. Als Folge des Vorfalls musste die Verkehrsführung an dieser Stelle angepasst werden. Seit dem Unfall wird die Kreuzung nun von einer Ampel reguliert, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Die Stadtverwaltung hat sich dazu entschieden, diese Maßnahme zu ergreifen, um ein ähnliches Ereignis in Zukunft zu vermeiden. Die Polizei ermittelt derzeit noch im Zusammenhang mit dem Unfall und versucht, die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Verkehrskreuzung in Grevenbroich: Ampel regelt nun den Verkehr nach Unfallkatastrophen

Am Mittwoch ist eine der gefährlichsten Kreuzungen im Stadtgebiet endlich entschärft worden: Die Ampel an der Kreuzung Wevelinghovener Straße/K10 unterhalb von „McDonald’s“ ist seit dem Vormittag in Betrieb.

Wie Kreis-Sprecher Benjamin Josephs unserer Redaktion sagte, haben Arbeiter am Morgen noch ein letztes fehlendes Teil eingebaut – einen Stromzähler. So wird der Verkehr nun per Lichtzeichen geregelt. Dies soll helfen, Unfälle zu vermeiden.

In den vergangenen Jahren hatte es an der Stelle immer wieder Crashs mit Personenschäden gegeben. Zuletzt war es dort am 1. Oktober vergangenen Jahres zur Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen, bei der der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Jahrelang hatten auch Politiker eine Ampel für die Kreuzung gefordert. Es hatte größeren Abstimmungsbedarf zwischen der Stadt, dem Kreis und dem Landesbetrieb Straßen NRW gegeben. Die Ampelanlage war bereits vor einigen Wochen installiert worden, sie konnte aber eben wegen jenes fehlenden Bauteils erst mit Verzögerung eingeschaltet werden.

Die Kreuzung Wevelinghovener Straße/K10 war lange Zeit ein Unfallschwerpunkt im Stadtgebiet. Durch die Inbetriebnahme der Ampel soll die Verkehrssicherheit nun erhöht werden. Die Stadt und der Kreis haben damit einen wichtigen Schritt getan, um die Verkehrssicherheit im Stadtgebiet zu verbessern.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt können sich nun auf eine bessere Verkehrssicherheit an dieser Stelle freuen. Die Ampel wird den Verkehr per Lichtzeichen regeln und damit die Gefahr von Unfällen minimieren.

Die Inbetriebnahme der Ampel ist ein wichtiger Erfolg für die Stadt und den Kreis. Sie zeigen damit, dass sie die Verkehrssicherheit ihrer Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up