SC St. Tönis: Vorbereitungsspiel gegen KFC Uerdingen

Index

SC St. Tönis: Vorbereitungsspiel gegen KFC Uerdingen

Der SC St. Tönis bereitet sich auf die kommende Saison vor und hat für sein nächstes Vorbereitungsspiel einen prominenten Gegner ausgewählt: den KFC Uerdingen. Am [Datum] wird das Team von Trainer [Trainername] im heimischen Stadion gegen den Oberligisten aus Uerdingen antreten. Das Spiel soll als wichtiger Schritt auf dem Weg zur Saisonvorbereitung dienen, um die Mannschaft auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Die Fans des SC St. Tönis können sich auf ein spannendes Spiel freuen, bei dem die Mannschaft ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wird.

St. Tönis bereitet sich auf Herausforderung gegen KFC Uerdingen vor

Auch Tage nach dem schrecklichen Ausfall von Lukas Stiels, der sich einen Abriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat, sitzt nicht nur bei Bekim Kastrati das Entsetzen noch ein bisschen im Nacken. „In erster Linie ist das für den Spieler natürlich am schlimmsten und für ihn eine Katastrophe“, fühlt der Trainer des SC St. Tönis mit seinem Führungsspieler, der mit Blick auf die kommende Saison nicht nur aufgrund seiner Mentalität in den Planungen eine feste Rolle spielte und in der Innenverteidigung gesetzt war.

„Der Ausfall wiegt sehr, sehr schwer. Uns fehlt jetzt ein riesen großer Rückhalt“, sagt Kastrati, „aber wir müssen da irgendwie weiter machen“. Wie die Lücke zu schließen ist und welche Umstellungen damit eventuell verbunden sind, darüber wird sich Kastrati mit Co-Trainer Johannes Dahms in nächster Zeit wohl verstärkt Gedanken machen müssen.

Kastrati und Co-Trainer planen Übungsspiel gegen den Regionalligisten

Kastrati und Co-Trainer planen Übungsspiel gegen den Regionalligisten

Das kommende Übungsspiel gegen den KFC Uerdingen am Mittwoch um 19.30 Uhr kommt Kastrati entgegen, um mit den Gedanken wieder komplett beim Fußball sein zu können. „Wir freuen uns darauf, zumal der KFC ja nicht mehr mit uns in einer Liga ist.“ Der SC St. Tönis startet beim FC Büderich in der Oberliga.

„Grundsätzlich ist es mein Wunsch, sich mit stärkeren Gegnern zu messen“, sagt Kastrati, „Bocholt kam etwas zu früh, aber es ging terminlich nicht anders. Dann kam der KFC. Und den haben natürlich liebend gerne dazu genommen.“

In Bocholt setzte der SC-Trainer 20 Spieler ein. Auch gegen den KFC werden die SC-Kicker ihre Einsätze bekommen, denn Kastrati plant, allen 45 Minuten zu geben, um sich präsentieren zu können. Beim letztjährigen Vizemeister der Regionalliga West, der zwei Wochen früher die Vorbreitung aufnahm, war Kastrati mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden.

„Da haben wir enorm unter Druck gestanden aber auch eine wichtige Erkenntnisse ziehen können. Die Mannschaft hat gesehen, wie wichtig Kommunikation auf dem Platz ist“, sagt Kastrati. Der zweite Durchgang gefiel dem 45-Jährigen schon besser: „Damit war ich sehr zufrieden, auch wenn Bocholt eventuell etwas weniger getan hat.“

Natürlich hinkte der SC in Sachen Fitness auch etwas hinterher. Das dürfte auch heute Abend im Duell mit Uerdingen der Fall sein. „Wir sind halt noch relativ früh in der Vorbereitung“, so Kastrati, „aber ich denke dennoch, dass wir uns auf ein spannendes Spiel freuen können.“

Für den kurzfristig abgewanderten Hiroya Genda verpflichtete der SC Julio Torrens vom SC Wegberg-Beeck. Der 21-Jährige Zentrumsspieler kam beim Regionalliga-Absteiger auf 27 Einsätze und stand dabei 17 Mal in der Startelf. Für Kastrati ist der Rechtsfuß kein Unbekannter: „Wir kennen uns ein bisschen und er kennt auch Teile der Mannschaft. Ich bin optimistisch, dass wir einen guten Mann verpflichtet haben.“

Ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, ließ der Trainer offen. „Wir würden schon gerne noch etwas machen und suchen noch einen Innenverteidiger.“

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up