Taylors in Gelsenkirchen: Die ersten Taylor-Fans haben bereits eintraffen

Index

Taylors in Gelsenkirchen: Die ersten Taylor-Fans haben bereits eintraffen

Die Stadt Gelsenkirchen erwartet einen besonderen Besuch: die weltbekannte Künstlerin Taylor Swift wird am kommenden Wochenende im Veltins-Arena auftreten. Die Vorfreude ist groß und erste Taylor-Fans haben bereits begonnen, vor dem Stadion zu campen, um sich einen guten Platz zu sichern. Die Fans sind sehr aufgerüstet und haben sich mit Zelten, Schlafen und Essen für die nächsten Tage eingerichtet. Die Stimmung ist electrisch und die Erwartungen sind groß. Wir werden über den Besuch von Taylor Swift in Gelsenkirchen berichten und Ihnen alle wichtigen Informationen und Hintergründe liefern.

Swifties in Gelsenkirchen: Die Begeisterung vor der Eras Tour ist bereits spürbar

Die Swifties sind in Gelsenkirchen angekommen. Es dauert noch deutlich über 24 Stunden, bis Taylor Swift die „The Eras Tour“ auch in Deutschland eröffnet, da ist rund um die Veltins-Arena bereits einiges los.

TaylorFans versammeln sich vor der VeltinsArena: Die Vorfreude auf die Eras Tour wächst

TaylorFans versammeln sich vor der VeltinsArena: Die Vorfreude auf die Eras Tour wächst

Viele Fans der amerikanischen Popmusikerin verbreiten gemeinsam Vorfreude, tauschen Armbänder und decken sich mit Tour-Merchandise ein. Waiting for Taylor

So auch Chelsey Mann und Vanessa Berg. Die beiden haben längst an den Verkaufsständen zugeschlagen. Doch sie haben es überhaupt nicht eilig, dem Taylor-Swift-Zentrum der nächsten Tage länger als nötig den Rücken zu kehren. Sie nutzen die Zeit, um die extra selbst hergestellten Freundschaftsbänder, die „Bracelets“, zu tauschen und sich mit anderen Swifties zu unterhalten.

„Ich habe heute wahrscheinlich 300 Bracelets dabei, insgesamt aber bestimmt schon 2000 gebastelt. Durch den Kinofilm, der letztes Jahr im Oktober rausgekommen ist, habe ich knapp 600 Stück getauscht, weil ich acht- oder neunmal im Kino war“, erzählt Chelsey Mann, die in ihrer Whatsapp-Gruppe namens „The Swiftie Department“ besser als „Chelly“ bekannt ist. „Taylors Songs sind so, als ob ich ihr Tagebuch lesen würde“

Fans aus Duisburg in Gelsenkirchen

„Taylors Songs sind so, als ob ich ihr Tagebuch lesen würde“ Tauschpartnerinnen und Tauschpartner für die Armbänder finden die beiden rund um das Stadion jede Menge. Die Schlange am Merchandise-Stand ist rund hundert Meter lang und verkürzt sich nur, als ein kräftiger Schauer die meisten Swifties für eine kurze Zeit vertreibt.

Auch Sarah Ruben ist bereits einen Tag vor dem Konzert am Stadion. Die „Night One“ der „The Eras Tour“ in Gelsenkirchen wird ihr erster Taylor-Swift-Konzertbesuch überhaupt: „Ich bin eigentlich gar nicht so aufgeregt, ich freue mich nur einfach richtig. Es herrscht eine richtig schöne Atmosphäre und die Leute sind super nett.“

Selbstverständlich hat Sarah bereits ein Armband mit Chelsea „Chelly“ Mann getauscht. Letztere war bereits in Amsterdam auf einem Konzert der „Eras“-Tour und wird in Gelsenkirchen bei den Konzerten Nummer zwei und drei dabei sein. Während des ersten Konzerts am Mittwochabend wird sie vor der Arena unterwegs sein. Nur am Ort des Geschehens übernachten ist keine Option – weil es verboten ist. Die Veltins-Arena wird rund um die Uhr überwacht und die Warteschlangen für die Stehplätze im Innenraum erst am frühen Morgen eröffnet.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die ersten Swifties pilgern zur Veltins-Arena

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up