Fortuna Düsseldorf: Wie Robert Kwasigroch die Nummer eins werden will​

Index

Fortuna Düsseldorf: Wie Robert Kwasigroch die Nummer eins werden will​

Im Rheinland brodelt es: Der Fortuna Düsseldorf will zurück an die Spitze der Bundesliga. Und Robert Kwasigroch, der neue Torhüter der Rheinländer, will dabei eine zentrale Rolle spielen. Der 28-Jährige hat sich zum großen Ziel gesetzt, die Nummer eins im Torfahren zu werden. Doch wie will er dieses Ziel erreichen? In einem exklusiven Interview offenbart Kwasigroch seine Pläne und Ziele für die kommende Saison.

Robert Kwasigroch: Der Berliner Urgestein verlässt Hertha BSC

Der 20-jährige Torhüter Robert Kwasigroch, ein wahrer Berliner Urgestein, hat einen wichtigen Schritt in seiner Karriere getan. Nachdem er seit frühester Kindheit für Hertha BSC gespielt hat, wechselte er am vergangenen Samstag auf Leihbasis für ein Jahr zu Fortuna Düsseldorf.

Dabei sicherten sich die Düsseldorfer auch eine Kaufoption, um den jungen Torhüter langfristig an die Rheinpromenade zu binden. In seinem ersten Interview im oberösterreichischen Trainingslager in Bad Leonfelden spricht Kwasigroch über seine Zukunft und seine Ziele bei Fortuna.

Ein neuer Anfang in Düsseldorf

Ein neuer Anfang in Düsseldorf

Für Kwasigroch ist der Wechsel ein neuer Anfang, um sich in einem neuen Umfeld zu bewähren. Ich habe den Anspruch, in die Startelf zu rücken, sagt der junge Torhüter. Damit will er sich als ernstzunehmender Konkurrent für den Stammtorhüter von Fortuna etablieren.

Die Zukunft von Fortunas Trainingslager in Bad Leonfelden ist derzeit noch ungewiss. Doch Kwasigroch ist optimistisch, dass die Entscheidung bald fallen wird. Ich bin hier, um zu arbeiten und mein Bestes zu geben. Die Zukunft wird sich zeigen, so der Berliner.

Konkurrenz im Angriff

Konkurrenz im Angriff

Ein weiteres wichtiger Aspekt für Kwasigroch ist die Konkurrenz im Angriff. Der polnische Stürmer Niemiec wird als möglicher Konkurrent für den Angriff von Fortuna gehandelt. Doch Kwasigroch ist überzeugt, dass er sich durchsetzen kann. Ich bin hier, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Niemiec ist ein guter Spieler, aber ich bin auch ein guter Spieler, so der junge Torhüter.

Die Bilderstrecke zeigt Kwasigroch und Schock bei ihrem ersten Training mit Fortuna. Hier geht es zur Bilderstrecke.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up