Britischer Jugendlicher auf Teneriffa vermisst - Leiche entdeckt

Index

Britischer Jugendlicher auf Teneriffa vermisst - Leiche entdeckt

Ein dramatisches Ereignis hat sich auf der kanarischen Insel Teneriffa ereignet. Ein britischer Jugendlicher wurde vermisst gemeldet, nachdem er sich von seiner Gruppe getrennt hatte. Die Suche nach dem 17-Jährigen dauerte mehrere Tage an, bis schließlich die erschütternde Nachricht kam: Die Leiche des Jungen wurde in einem unwegsamen Gebiet der Insel gefunden. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Todes zu klären. Die Familie des Opfers wurde informiert und bekommt Unterstützung von den britischen und spanischen Behörden. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar.

Britischer Jugendlicher auf Teneriffa vermisst: Leiche entdeckt

Knapp einen Monat nach dem Verschwinden eines britischen Jugendlichen auf der Kanareninsel Teneriffa ist eine Leiche entdeckt worden. Bergretter der Guardia Civil haben einen leblosen Körper im Gebiet der Ortschaft Masca im Westen der Insel gefunden, berichten spanische Medien unter Berufung auf die Polizei.

Fundort schwer zugänglich: Die Ermittler vermuten demnach, dass es sich um die Leiche des 19 Jahre alten Jay Slater handelt und gehen von einem Unfall aus. Er könnte in der bergigen Gegend abgestürzt sein.

Ein DNA-Abgleich und eine Autopsie sollen nun klären, ob es sich um Slater handelt und er wie vermutet einen Unfall hatte. Die britische Nachrichtenagentur PA zitierte aus einer Mitteilung der Organisation LBT Global, die sich der Suche nach vermissten Menschen widmet. Demnach wurde die Leiche in nahe des letzten Handysignals Slaters und mit dessen Habseligkeiten und Kleidung gefunden.

Suche nach 19-Jährigem Briten eingestellt

Suche nach 19-Jährigem Briten eingestellt

Slater gilt seit dem 17. Juni als vermisst. Der BBC zufolge hatte er Freunden mitgeteilt, er wolle einen zehnstündigen Fußmarsch vom bergigen Norden der Insel in den Süden unternehmen. Dann brach der Kontakt ab. Eine großangelegte Suche brachte keinen Erfolg.

Mehr Glück hatte ein anderer britischer Urlauber, der sich in den Bergen verlaufen hatte. Er wurde im Zuge der Suche nach Slater zufällig in einer Schlucht entdeckt – erschöpft, aber wohlbehalten.

Die Polizei hofft nun auf einen DNA-Abgleich, um endgültig zu klären, ob die entdeckte Leiche tatsächlich die des vermissten Jay Slater ist.

Udo Müller

Als Experte und leidenschaftlicher Autor auf Uslar Hier, der nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, bin ich Udo stets bemüht, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Artikel sind fundiert recherchiert und bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über aktuelle Geschehnisse. Meine Leidenschaft für den Journalismus spiegelt sich in jedem meiner Beiträge wider, und ich strebe danach, unseren Lesern stets relevante und informative Inhalte zu liefern. Mit Uslar Hier haben Sie einen verlässlichen Begleiter für die tägliche Nachrichtenberichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up