Teneriffa: Britischer Tee-Manager vermisst - Leiche gefunden

Index

Teneriffa: Britischer Tee-Manager vermisst - Leiche gefunden

Die kanarische Insel Teneriffa ist von einem Schock ereignet worden. Ein britischer Manager, der auf der Insel lebte und arbeitete, wurde vermisst gemeldet. Die Suche nach dem Vermissten dauerte Tage an, bis die Polizei schließlich einen grausamen Fund machte. Die Leiche des Managers wurde in einem abgelegenen Gebiet der Insel gefunden. Die Ermittler sind nun damit beschäftigt, die Umstände des Todes zu klären und nach Antworten auf die Fragen zu suchen, die sich die Menschen auf der Insel stellen. Die britische Gemeinde auf Teneriffa ist schockiert und trauert um den Verlust des beliebten Managers.

Schwieriger Fund: Leiche eines 19-jährigen Briten auf Teneriffa entdeckt

Schwieriger Fund: Leiche eines 19-jährigen Briten auf Teneriffa entdeckt

Knapp einen Monat nach dem Verschwinden eines britischen Jugendlichen auf der Kanareninsel Teneriffa ist eine Leiche entdeckt worden. Bergretter der Guardia Civil hätten einen leblosen Körper im Gebiet der Ortschaft Masca im Westen der Insel gefunden, berichteten spanische Medien unter Berufung auf die Polizei.

Fundort schwer zugänglich: Die Ermittler vermuten demnach, dass es sich um die Leiche des 19-jährigen Jay Slater handelt und gehen von einem Unfall aus. Er könnte in der bergigen Gegend abgestürzt sein.

Der Fundort ist schwer zugänglich. Ein DNA-Abgleich und eine Autopsie sollen nun klären, ob es sich um Slater handelt und er wie vermutet einen Unfall hatte.

Die britische Nachrichtenagentur PA zitierte aus einer Mitteilung der Organisation LBT Global, die sich der Suche nach vermissten Menschen widmet. Demnach wurde die Leiche in nahe des letzten Handysignals Slaters und mit dessen Habseligkeiten und Kleidung gefunden.

Slater gilt seit dem 17. Juni als vermisst. Der BBC zufolge hatte er Freunden mitgeteilt, er wolle einen zehnstündigen Fußmarsch vom bergigen Norden der Insel in den Süden unternehmen. Dann brach der Kontakt ab. Eine großangelegte Suche brachte keinen Erfolg.

Mehr Glück hatte ein anderer britischer Urlauber, der sich in den Bergen verlaufen hatte. Er wurde im Zuge der Suche nach Slater zufällig in einer Schlucht entdeckt – erschöpft, aber wohlbehalten.

Diese Entdeckung erfolgte, während Zehntausende auf den Kanaren gegen Massentourismus protestierten. Die Proteste richteten sich gegen die negativen Auswirkungen des Tourismus auf die Insel und ihre Bewohner.

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up