Bands sorgen für Party vor dem Hückeswagener Schloss

Index

Bands sorgen für Party vor dem Hückeswagener Schloss

Am kommenden Wochenende wird es laut und feierlich vor dem Hückeswagener Schloss! Die Party der Woche findet statt, wenn sich die besten Bands der Region zusammenfinden, um das Publikum mit ihren mitreißenden Rhythmen und Hits zu begeistern. Die Besucher können sich auf einen unvergesslichen Abend freuen, der voller Energie und Spaß steckt. Die organisatoren haben alles getan, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, das jeder Besucher so schnell nicht vergessen wird. Also, kommt alle und feiert mit uns vor dem Hückeswagener Schloss!

PartyTime auf dem Hückeswagener Schlossplatz

Freunde treffen, Musik hören, kühle Drinks genießen und was Leckeres vom Grill essen – der Freitagabend im August dürfte bei vielen Musikfreunden fest gebucht sein. Es geht zum Schlossplatz. Denn dort steigt das nächste Live-Musik-Event „Live auf’m Schloss“.

Und da die Resonanz im vergangenen Jahr bestens war, hat sich MS Eventsaus Remscheid als Veranstalter erneut in Stellung gebracht, um mit den Hückeswagenern und auswärtigen Gästen ausgiebig zu feiern. „Was man einmal macht, ist Tradition“, sagte Monika Zöller, neben Andrea Poranzke eine der beiden Geschäftsführerinnen des Stadtmarketingvereins „Wir sind Hückeswagen“ am Montagvormittag bei der Vorstellung des Programms auf dem Schlosshof, und schmunzelte.

Ein besonderes Ambiente

Ein besonderes Ambiente

„Die Kulisse ist ein Traum“, sagt Monika Zöller. Mit „Die Soulband“ und „Kaschämm“ kommen Bands wieder nach Hückeswagen, die das Publikum auch schon 2023 begeistert hatten. Maximilian Süss verspricht, dass die Bandbreite des Angebots keine musikalischen Wünsche offen lässt.

Das besondere Ambiente vorm Schloss hätten alle Bands gelobt. So einen Auftrittsort gebe es halt nicht so häufig. Und so kamen im vergangenen Jahr im Schnitt zwischen 600 und 1000 Besucher zum Schloss, um gemeinsam zu feiern.

Das Programm

Das Programm

„Live auf’m Schloss“ findet vom 2. bis 23. August jeweils freitags ab 19.30 Uhr auf dem Schlossplatz statt. Veranstalter MS Events freut sich auf die Hauptsponsoren Kreissparkasse Köln und BEW, ohne deren Unterstützung das Event nicht durchführbar wäre.

Am 2. August startet es rockig mit der Band „Oldschool Rock“, die aus Wipperfürth und Hückeswagen stammt und ein breites Repertoire an Rockklassikern im Gepäck hat.

Eher groovig geht es eine Woche später am 9. August weiter mit der „Soulband“, die in großer Besetzung Klassiker aus Soul und Rhytm’n‘ Blues spielt und dabei bekannte Songs in ihrem eigenen „Soul“-Style covert und interpretiert.

Am 16. August sorgen die „Hitsköpfe“ mit Kultschlagern der 1970er bis 1990er Jahre – „im frischen Gewand“, kündigt Süss an. Und garniert mit Deutschrock, einer Prise Kölsch und internationalen Partysongs.

Das große Finale am 23. August bestreitet dann wie schon im Vorjahr die kölsche Band „Kaschämm“, die den Schlossplatz in eine kölsche Partymeile verwandeln will.

Informationen für die Besucher

Informationen für die Besucher

An den Rahmenbedingungen für die Besucher ändert sich in diesem Jahr nichts. Da sich das Event ausschließlich über den Verkauf von Speisen und Getränken finanziert, ist es nicht erlaubt, eigene Speisen oder Getränke mitzubringen.

Aus Liebe zu Hückeswagen gibt es wieder einen Veranstaltungsbecher, der einmalig für fünf Euro gekauft wird und dann für alle vier Veranstaltungen von „Live auf’m Schloss“ für 2024 genutzt werden darf.

Der Bierwagen sei aber natürlich auch schon um 19 Uhr geöffnet. Nur die Musik werde etwas später gespielt. Was 2025 mit dem Festival passiert, steht noch nicht fest. Das Schloss soll ab Herbst umgebaut werden, so dass im kommenden Jahr wahrscheinlich ein alternativer Ort gefunden werden muss.

„Wir lassen uns was einfallen“, sagt Monika Zöller. Und Andrea Poranzke appelliert an alle Besucher, ab 2. August „so zu feiern, als wäre es das letzte Mal“. Das lassen sich die Hückeswagener bestimmt nicht zweimal sagen.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up