Bankautomat in Angermünde zerstört: Täter entkommen

Index

Bankautomat in Angermünde zerstört: Täter entkommen

In der Nacht zum dienstag ist in Angermünde, einer Stadt im brandenburgischen Landkreis Uckermark, ein Bankautomat zerstört worden. Die Täter, deren Zahl und Identität noch unbekannt sind, konnten unbehelligt entkommen. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die Verantwortlichen für die Tat zu ermitteln. Der angerichtete Schaden wird auf viele Tausende Euro geschätzt. Die Sicherheitskräfte bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Wer Zeuge des Vorfalls war oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte an die Polizei wenden.

Explosion in Angermünde: Geldautomat beschädigt, Täter auf der Flucht

Explosion in Angermünde: Geldautomat beschädigt, Täter auf der Flucht

In der Nacht zu Samstag ist ein Geldautomat in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Angermünde aufgesprengt worden. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und fahndet nach den flüchtigen Tätern.

Einige Personen aus dem Haus mussten evakuiert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Hubschrauber war im Einsatz. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren.

Zeugen meldeten bei der Einsatzleitstelle der Polizei gegen 2.25 Uhr eine Explosion in den Räumlichkeiten einer Bankfiliale an der Bahnhofstraße. Kurz nach der Tat flüchteten, nach Angaben der Mitteiler, drei Personen in einem dunklen Kleinwagen in Richtung der Bundesstraße 8.

Die Polizei löste eine Großfahndung aus und suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern.

Die kurzzeitig evakuierten Personen aus dem Wohn- und Geschäftsgebäude konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand hoher Sachschaden am Gebäude. Die Statik sei nach Aussagen der Feuerwehr zufolge allerdings nicht betroffen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211–8700 an das Kriminalkommissariat 22 der Polizei Düsseldorf zu wenden.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwere Geldautomaten-Sprengungen in NRW 2024

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up