Neue Folge aus Grevenbroich: Zweitakter aus Neuenhausen in Podcast-Form

Index

Neue Folge aus Grevenbroich: Zweitakter aus Neuenhausen in Podcast-Form

In der neuen Folge unseres Podcasts widmen wir uns einem besonderen Thema aus dem Raum Grevenbroich. Wir begrüßen einen Zweitakter aus Neuenhausen, der uns Einblick in sein Leben und seine Erfahrungen gibt. In dieser Folge erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Erfolge eines Menschen, der sein Leben auf seine Art und Weise gestaltet hat. Wir sprechen über seine Kindheit, seine Karriere und seine Zukunftspläne. Der Zweitakter erzählt uns außerdem von seinen Höhen und Tiefen und wie er diese meisterte. Wir freuen uns, Ihnen diese neue Folge unseres Podcasts präsentieren zu können, die Ihnen Einblick in ein Leben gibt, das bislang wenig im Fokus stand.

Neue Folge aus Neuenhausen: 'Tatort Südanlage' startet als Podcast

Der Krimi-Sommer in Neuenhausen beginnt

Julia Pieter und Teresa Reisdorf, zwei junge Frauen aus Neuenhausen, präsentieren ihr zweites Audio-Projekt: Tatort Südanlage. Der Krimi teilt sich in mehrere Folgen auf, die ab diesem Samstag täglich bei Spotify on air gehen. Bis zum Freitag vor dem Neuenhausener Schützenfest können Hörer den Fall verfolgen.

Ein Krimi mit realen Orten und fiktiven Ereignissen

Ein Krimi mit realen Orten und fiktiven Ereignissen

Der Krimi spielt an realen Orten im Dorf und beschreibt dort fiktive Ereignisse. Diesmal wird nach der Feier zum Jubiläum der St.-Cyriakus-Frauengemeinschaft auf der Südanlage die Leiche gefunden: eine tote Frau, die im Ort nicht unbekannt war. Ermittler sind, wie schon bei der Premiere im Winter, Achim Kolterberg und Franziska Buchwald. Sie begeben sich in dem beschaulichen Ort auf Spurensuche, befragen auch Anwohner.

Es kommen bekannte Personen und neue Charaktere vor, erzählt Teresa Reisdorf. Die Personen sind fiktiv, kommen manchen real existierenden Personen aus dem Dorfleben aber nah. Und gerade das hatte beim Adventskalender-Podcast, dem Debüt der beiden Podcasterinnen, sehr gut funktioniert – und viele Zuhörer in den Bann gezogen.

Die Macherinnen des Podcasts

Teresa Reisdorf (36) ist in Neuenhausen aufgewachsen und arbeitet als Referentin für Kindertagesstätten für die Rendantur im Erzbistum Köln. Auch Julia Pieter (37) wuchs im Dorf auf und wohnt mit ihrem Ehemann Serge in Düren. Als Buchhändlerin arbeitet sie beim Einhard-Verlag im Bistum Aachen.

Der Name unseres Podcasts ,Klo Vadis’ entstand, weil man im Zelt auf dem Weg zur Toilette ,Hinz und Kunz’ trifft und mit jedem ins Gespräch kommt, erzählen beide lachend. Der Podcast thematisiert das Leben im Dorf und ist Medium für die Krimis, die spannend und amüsant sein sollen.

Die Resonanz des ersten Aufschlags

Die Resonanz des ersten Aufschlags im Advent hat die beiden Frauen ermutigt. Wann geht’s denn weiter, wann kommt der nächste Krimi? wurden die Autorinnen mehrmals gefragt. Die Handlung erschließt sich den Zuhörern schnell. Viele hörten den ersten Krimi auf dem Weg zur Arbeit oder schon morgens beim Frühstück.

Die Aufklärung durch zwei Kommissare kann auch im aktuellen Podcast Tatort Südanlage verfolgt werden. Ab diesem Samstag, 13. Juli, geht die erste Folge online. 28 Tage lang wird ein neuer Teil des Krimis veröffentlicht, der am Freitag vor Schützenfest endet.

Etwas Neues ist auch dabei. Zum Podcast gibt’s eine Playlist. Die Idee kam uns beim Schreiben, erzählt Julia Pieter. Zudem kreieren die beiden aus der Handlung, Zitaten und den Musikstücken ein Rätsel. Wer die Lösung findet, kann zum Abschluss mit etwas Glück einen Preis erhalten.

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up