Krefeld: Lösungsstruppen der Feuerwehr werden in Krefeld zu mehreren Einsatzorten entsandt nach Regenfällen

Index

Krefeld: Lösungsstruppen der Feuerwehr werden in Krefeld zu mehreren Einsatzorten entsandt nach Regenfällen

Die Stadt Krefeld im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist am heutigen Tag von starken Regenfällen betroffen. Infolge dessen sind mehrere Einsatzorte in der Stadt aufgetreten, die eine rückhaltlose Hilfe der Feuerwehr erfordern. Um den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten, werden Lösungsstruppen der Feuerwehr zu den betroffenen Orten entsandt. Die Einsatzkräfte sind damit beschäftigt, die Folgen der Überflutung zu minimieren und die Sicherheit der Menschen in der Stadt zu garantieren.

Regenfälle in Krefeld: Feuerwehr ausrückt zu mehreren Einsätzen

Nach starken Regenfällen ist die Feuerwehr am Freitagmittag (12. Juli) zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Das teilte ein Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion mit.

In einigen Kellern stand das Wasser. Demnach mussten die Kräfte bis zum Nachmittag zu insgesamt acht Einsätzen ausrücken. Dramatisch wurde es dabei nicht: „Vereinzelt haben die Kollegen auch Wasser aus Kellern herausgepumpt“, so der Sprecher.

In den meisten Fällen konnte die Feuerwehr aber wieder abrücken, da nicht so viel Wasser in die Keller gelangt war, dass es überhaupt abgepumpt werden konnte. Die Feuerwehrleute konnten somit relativ schnell wieder zurückkehren.

Wetteraussichten fürs Wochenende

Wetteraussichten fürs Wochenende

Nach den Gewittern am Freitag beruhigt sich das Wochenende in Deutschland aber wieder und der Regen zieht ab – das teilte zumindest der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Für Samstag erwartet er tagsüber einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken.

Den Regenschirm sollte man dennoch dabeihaben, denn im Tagesverlauf können sich einzelne Schauer entwickeln. Auch am Sonntag ist das Wetter den Angaben nach in den meisten Landesteilen freundlich.

Die Temperaturen steigen zudem allmählich wieder an. Die Feuerwehr und die Bürger können sich somit auf ein ruhiges Wochenende freuen.

Quelle: [Name der Quelle]

Andreas Möller

Ich bin Andreas, ein Redakteur der Website Uslar Hier, eine nationale Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Redakteur auf dieser Plattform verfasse ich Artikel mit strenger Objektivität, um unseren Lesern stets die neuesten Nachrichten zu liefern. Meine Leidenschaft für Journalismus und mein Engagement für die Wahrheit spiegeln sich in meinen Beiträgen wider, während ich kontinuierlich daran arbeite, unsere Leserschaft mit relevanten und informativen Inhalten zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up