Sven Kreyer könnte von Rot-Weiß Oberhausen zu Ratingen 04/19 wechseln

Index

Sven Kreyer könnte von Rot-Weiß Oberhausen zu Ratingen 04/19 wechseln

Die deutsche Fußballszene ist wieder einmal von einem möglichen Wechsel erschüttert. Laut aktuellen Berichten könnte der Offensivspieler Sven Kreyer seinen aktuellen Verein Rot-Weiß Oberhausen verlassen und zu Ratingen 04/19 wechseln. Die Nachricht hat in den vergangenen Stunden für großes Aufsehen gesorgt und die Fans beider Vereine sind gespalten in ihrer Meinung. Während einige die Verpflichtung von Kreyer als großen Coup für Ratingen 04/19 sehen, befürchten andere, dass der Abgang des Spielers für Rot-Weiß Oberhausen einen großen Verlust darstellt.

Königstransfer in der Fußball-Oberliga?

Beim letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Oberliga war Sven Kreyer auf der Tribüne und sah das 2:2 von Ratingen 04/19 gegen den SC St. Tönis. In der Halbzeitpause diskutierte der Kapitän von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen angeregt mit dem neuen Trainer Christian Dorda. Kein Wunder, dass sich da die Frage stellt: Wird der 33-jährige Stürmer der Königstransfer für 04/19 zur kommenden Saison?

Beantwortet ist die Frage noch nicht offiziell, eine Nachricht vom Wochenende machte das Zusammenkommen aber ein Stückweit wahrscheinlicher: Nach vier Jahren ist für Kreyer Schluss bei RWO. Wie auch Michel Niemeyer und Marius Kleinsorge darf der Stürmer trotz gültigen Vertrags bis zum 30. Juni 2025 bereits in diesem Sommer gehen.

Finanzielle Gründe für den Abgang

Finanzielle Gründe für den Abgang

„Alle drei Entscheidungen sind aus finanziellen Gründen gefallen. Unter normalen Umständen würden wir auch die Verträge einhalten. Jetzt sind wir gezwungen, innerhalb des vorgegebenen Etats zu bleiben. Deshalb sind diese Personalien alternativlos“, erklärt RWO-Sportchef Dennis Lichtenwimmer gegenüber RevierSport. Demnach soll Oberhausen in der Saison 2024/25 mit einem Etat von knapp unter einer Million Euro antreten.

Kreyer war bis dato ein absoluter Leistungsträger bei den Kleeblättern, absolvierte in der abgelaufenen Saison 38 Pflichtspiele (zwölf Tore, sechs Vorlagen). Insgesamt kommt der bisherige Kapitän auf 153 Begegnungen (66, 19) für RWO. Weitere Einsätze wird es nicht mehr geben für den gebürtigen Düsseldorfer, der unter anderem auch für den VfL Bochum spielte und nach Informationen unserer Redaktion auf Ratinger Stadtgebiet wohnt.

Fazit: Ein denkbarer Wechsel?

Fazit: Unter normalen Umständen könnte sich 04/19 Kreyer nicht leisten. Im Gesamtpaket aber – es wird ein erfahrener Stürmer gesucht, der Vertrag bei RWO wird aufgelöst, er wohnt in Ratingen, 04/19 macht einen Umbruch und will wieder mindestens an der Spitze mitmischen – ist die Verpflichtung denkbarer geworden als noch vor ein paar Wochen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up