- Jahre Die Höhle der Löwen: Ein Blick hinter die Kulissen
- Die Löwen feiern Jubiläum: Ein Blick auf die erfolgreichsten Produkte
- Ralf Dümmel erzählt von seinen Farbtheorien und seinem perfekten Outfit
- Die Höhle der Löwen: Von Gründern und Investoren, von Erfahrungen und Erwartungen
- Jahre Die Höhle der Löwen: Von der ersten Sendung bis heute
- Die erfolgreichsten Produkte aus Die Höhle der Löwen
Jahre Die Höhle der Löwen: Ein Blick hinter die Kulissen
Ralf Dümmel sitzt in seiner Garderobe und bereitet sich auf die Sendung Die Höhle der Löwen vor, zu der er seit 2016 gehört. Das bedeutet für ihn immer noch eine gewisse Aufregung.
Die Löwen feiern Jubiläum: Ein Blick auf die erfolgreichsten Produkte
Die Sendung Die Höhle der Löwen feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. In der Jubiläumsstaffel, die von Montag an zu sehen ist, wird daher ordentlich aufgefahren - unter anderem soll der ehemalige Sportkommentator Werner Hansch, die Stimme des Reviers, vor die Investoren treten.
Ralf Dümmel erzählt von seinen Farbtheorien und seinem perfekten Outfit
Ralf Dümmel erinnert an diesem Tag farblich nicht an einen Löwen, sondern an einen Pfeilgiftfrosch. Die Garderobe des Hamburger Handelsmoguls ist von einem kräftigen Giftgrün durchzogen. Hemd, Einstecktuch, Schuhsohlen, Socken - alles giftgrün. Und auch mental wirkt der 57-Jährige, als sei geduldiges, raubkatzenartiges Abwarten nicht so seine Stärke.
Die Höhle der Löwen: Von Gründern und Investoren, von Erfahrungen und Erwartungen
Die Löwen wiederum heben dann die Augenbrauen, zücken ihre Notizbücher und verkünden schließlich, ob sie einsteigen wollen oder nicht. Mancher Gründer zieht bitter enttäuscht von dannen. Andere sind so begehrt, dass die Investoren Konkurrenzkämpfe um den besten Deal ausfechten.
Jahre Die Höhle der Löwen: Von der ersten Sendung bis heute
Man könnte viele Geschichten zum Jubiläum erzählen: Von geplatzten Deals und abstrusen Geschäftsideen, vom Löwen-Kämpfen, von den Deutschen und ihrem Verhältnis zu Geld, von guten Ideen und sonderbaren Produkten. Man kann aber auch an einem Drehtag durch die Kulissen der Show streifen und sich bei den Löwen umhören. Sie öffnen ihre Garderoben.
Ein paar Schritte von Dümmels Aufenthaltsraum entfernt trifft man so Janna Ensthaler. Sie hat Notizen in der Hand. Hier versuche ich gerade mühsam, Sachen auszurechnen, sagt sie. Notizen sind wichtig bei Die Höhle der Löwen. Namen, Zahlen, das darf man nicht durcheinanderbringen.
Die erfolgreichsten Produkte aus Die Höhle der Löwen
Ob man die Show mag oder nicht – sie war 2014 sicherlich eine Innovation. Als erfolgreichste Staffel gilt die fünfte von 2018, bei der nach Angaben des Senders durchschnittlich 2,96 Millionen Zuschauer dabei waren – und das bei Vox, das lange als sogenannter Wohlfühlsender mit eher weichen Themen wie Kochen und Reisen galt.
Der Moderator Amiaz Habtu, der in einer Garderobe mit vielen Schuhen sitzt (Ich sammel' einfach gerne Schuhe - und ich habe gerne zu jedem Outfit, das ich anhabe, das passende Paar.), erinnert sich noch, wie sich viele andere Sender damals nicht an so ein Format getraut hätten. Die haben gesagt: In Deutschland kann das nicht funktionieren, denn in Deutschland spricht keiner über Geld. Und schon einmal gar nicht, wie viel er selber oder sie auf dem Konto hat.
Das sind die Höhle der Löwen-Investoren in Staffel 16. Sie öffnen ihre Garderoben und erzählen von ihren Erfahrungen und Erwartungen.
Schreibe einen Kommentar