Königliche Begegnung der TG Neuss Tigers gegen die Löwinnen aus Braunschweig

Index

Königliche Begegnung der TG Neuss Tigers gegen die Löwinnen aus Braunschweig

Am kommenden Wochenende erwartet die TG Neuss Tigers ein hochkarätiges Spiel gegen die Löwinnen aus Braunschweig. Die Tigers, die derzeit in der Bundesliga einen starken Platz einnehmen, freuen sich auf die Königliche Begegnung gegen die starke Mannschaft aus Niedersachsen. Die Löwinnen aus Braunschweig sind bekannt für ihre taktische Stärke und ihre offensive Spielweise, was die TG Neuss Tigers vor eine große Herausforderung stellt. Die Fans der TG Neuss Tigers sind gespannt auf das Duell zwischen den beiden Top-Mannschaften und erwarten ein packendes Spiel mit vielen Höhepunkten.

Königliche Begegnung der TG Neuss Tigers gegen die Löwinnen aus Braunschweig

Der Löwe, lateinischer Name Panthera leo, wird als König der Tiere bezeichnet. Dabei ist er nach dem Tiger nur die zweitgrößte der Großkatzen. Genau darum vermag der 82:66-Erfolg der TG Neuss Tigers über Eintracht Braunschweig Lion Pride eigentlich nicht zu überraschen.

Doch wer nach der ersten Hälfte die kleine Elmar-Frings-Sporthalle am Humboldt-Gymnasium verlassen hatte, dürfte sich später mit Blick auf das Endergebnis verwundert die Augen gerieben haben. Denn auf der Habenseite war nach den ersten beiden Vierteln aus Sicht der Gastgeberinnen nur der knappe Rückstand zu vermerken. Mit Wurfquoten von 32 Prozent aus dem Feld (11/34) und 50 Prozent von der Freiwurflinie (9/18) ist in keiner Liga dieser Welt ein Blumentopf zu gewinnen.

Tigers überrollen Löwinnen: Erfolg für die TG Neuss

Tigers überrollen Löwinnen: Erfolg für die TG Neuss

„Wir haben eigentlich gar nicht viel verändert“, sagte Assistant Coach Dragan Ciric sogar, erntete damit indes Widerspruch von seinem „Chef“ Björn Weber: „Diesen Sieg haben wir im Grunde ihm zu verdanken.“ Wie dem auch sei. Mit Wiederbeginn stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Spielfeld, wobei: Die Metamorphose hatte streng genommen schon in den beiden letzten Minuten des zweiten Viertels begonnen.

Just als den Tigers die Partie nach Braunschweigs 11:0-Run auf 36:26 (18.) zu entgleiten schien, platzte der Knoten. Halbzeitübergreifend gingen die folgenden zehn Minuten bis zum 58:41 (28.) mit 32:5 an die Turngemeinde. Der verletzungsbedingte Abgang von Lauryn Vogt, die bei einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß einer Gegenspielerin landete, hemmte den Elan der TG-Mädels kurzzeitig, so dass die komplett aus der Spur geratenen Löwinnen noch einmal auf 50:58 (30.) herankamen, aber ein 15:0-Lauf zu Beginn des Schlussabschnitts auf 73:50 (34.) entschied die Partie.

Dass gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste mehr als die Hälfte der von den Tigers erzielten Punkte auf das Konto von Claire Sutherland-Case, die mit 24 Zählern und zehn Rebounds ein Double-Double auflegte, und Marija Ilic (20) gingen – Linda Brückner packte noch 13 Punkte drauf –, registrierte Weber zwar, den deutlichen Sieg verbuchte er aber als Erfolg der gesamten Mannschaft. „Der Schlüssel zum Sieg war die Defensive. Und das geht, ich wiederhole mich da, nur übers Team.“

Bestnoten verdienten sich da neben Sutherland-Case, die Braunschweigs Topscorerin Emma Fee bei zwei Punkten hielt, vor allem Inga Krings und Johanna Huppertz.

Aufstellung:

TG Neuss: Traore (2), Ilic (20), Sutherland (24), Huppertz (8), Krings (7), Cissé (1), Brückner (13), Sulaksu, Vogt (2), Janssen (5)

Braunschweig: Pöschel (8), Weber (8), Faustmann (6), Rauschenfels (7), Bikker (12), Swindells (18), Kordis (3), Preston (2), Fee (2)

Viertel: 17:19, 18:19, 25:12, 22:16

Stefan Lehmann

Ich bin Stefan, ein Journalist von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Ich liefere die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität und decke eine Vielzahl von Themen ab. Meine Artikel sind gut recherchiert und informieren die Leser über wichtige Ereignisse in der Welt. Meine Leidenschaft für den Journalismus und mein Streben nach Wahrheit spiegeln sich in meiner Arbeit wider, während ich stets daran arbeite, die Leser bestmöglich zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up