Enttäuschung bei Festivale de Comida en la Calle en Hückeswagen
Die Festivale de Comida en la Calle, die in diesem Jahr in der Stadt Hückeswagen stattfand, hat bei den Besuchern zu großer Enttäuschung geführt. Trotz der großen Erwartungen, die in den Tagen vor dem Event geweckt wurden, konnten die Organisatoren nicht die erhoffte Qualität bieten. Viele Besucher äußerten sich enttäuscht über die begrenzte Auswahl an Essensständen und die unzulänglichen hygienischen Bedingungen. Die Stadt Hückeswagen und die Veranstalter müssen nun Maßnahmen ergreifen, um das Image des Festivals wiederherzustellen und die Erwartungen der Besucher für zukünftige Veranstaltungen zu erfüllen.
Enttäuschung bei Streetfood-Festival in Hückeswagen
Das Streetfood-Festival am Wochenende in Hückeswagen hat viele Besucher enttäuscht. Trotz der vielfältigen kulinarischen Angebote aus aller Welt, wie Churros aus Spanien, Suppen aus der Türkei, amerikanische Burger, französische Crêpes, holländischer Kibbeling und bergische Waffeln mit heißem Kaffee, war die Resonanz deutlich zurückhaltender als erhofft.
Alles könnte hier heute viel besser sein, sagt ein Verkäufer am Sandwich-Food-Truck. Es habe zu wenig Werbung gegeben, kritisiert er. Viele Hückeswagener wüssten gar nicht von dem kulinarischen Angebot, das sich an diesem Wochenende auf der Bahnhofstraße abspielte.
Ein Fest mit viel Potenzial, aber wenig Besuchern
Die Veranstalter einer Streetfood-Agentur aus Kalkar hatten zur Veranstaltung auf der Bahnhofsstraße in Hückeswagen eingeladen und drei Tage lang einen deutlichen Mehrwert für die Food-Trucks versprochen – durch Live-Musik, Craftbeer-Bar, Cocktaillounge und Weinstube. Doch die meisten dieser Angebote konnten am Samstagabend nicht gefunden werden.
Die Atmosphäre war trotzdem gut, sagt Ewa Araszewsja, die mit ihrem Foodtruck Street Bites auf der Bahnhofstraße stand. Wir treffen hier auf so viele nette Menschen, sagt sie. Hückeswagen ist klein, aber die Atmosphäre ist total schön.
Kritik an den Veranstaltern
Viele Aussteller und Besucher kritisierten die schlechte Kommunikation des Veranstalters im Vorhinein. Statt 20 Food-Trucks standen am Wochenende 13 Anbieter auf der Bahnhofstraße. Das Rahmenprogramm suchten Aussteller und Besucher die meiste Zeit vergebens.
Die Kollegen von den Churros und wir haben die Sache jetzt einfach selbst in die Hand genommen: Wir haben behelfsmäßig einige Plakate gemalt und an der Straße aufgehängt, erzählt Ewa Araszewsja.
Zukunft des Streetfood-Festivals in Hückeswagen
Der Stadtmarketingverein Wir sind Hückeswagen hat auf Facebook inzwischen auf die deutliche Kritik reagiert. Es sei keine Veranstaltung des Vereins, betont Monika Zöller. Dass sich die externe Agentur nicht mit Ruhm bekleckert habe, darin seien sich alle einig. Und: Das wird so auch sehr klar kommuniziert werden.
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