Erkelenz: Martin Fauck soll zum Technischen Beigeordneten befördert werden

Index

Erkelenz: Martin Fauck soll zum Technischen Beigeordneten befördert werden

In der Stadt Erkelenz gibt es bald einen wichtigen Personalwechsel: Martin Fauck, derzeitiger Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, soll zum Technischen Beigeordneten befördert werden. Dieser Schritt wurde von der Stadtverwaltung beschlossen und soll in den kommenden Tagen offiziell bestätigt werden. Als Technischer Beigeordneter wird Fauck künftig für die Infrastrukturentwicklung und die städtische Planung verantwortlich sein. Seine langjährige Erfahrung und sein Fachwissen machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position. Wir werden Sie über den weiteren Verlauf dieser Geschichte auf dem Laufenden halten.

Martin Fauck soll neuer Technischer Beigeordneter in Erkelenz werden

Die Stadtverwaltung von Erkelenz hat in ihrer Vorlage zur Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstag bekannt gegeben, dass Martin Fauck als neuer Technischer Beigeordneter vorgeschlagen wird. Fauck soll die Nachfolge von Ansgar Lurweg antreten, der im Februar 2025 nach 24 Dienstjahren in Erkelenz ausscheidet.

Die Entscheidung für Fauck fiel nach einem internen Votum und nach Rücksprache mit den Fraktionen im Stadtrat. Die entscheidenden Vorstellungsgespräche fanden bereits im Juli statt. Damit gibt es in Erkelenz eine interne Lösung für die Nachfolge von Lurweg, der im April bekannt gab, dass er nach 24 Dienstjahren in Erkelenz nicht mehr für eine vierte Amtszeit zur Verfügung stehen wird.

Faucks Vita

Faucks Vita

Martin Fauck, der in Erkelenz groß geworden ist und mit seiner Familie nach wie vor in der Stadt lebt, arbeitet seit 2015 unter Lurweg als Leiter des Hochbauamtes, der Bauaufsicht und der Denkmalpflege. Fauck soll vom Stadtrat für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt werden.

Die Wahl ist für die Ratssitzung am kommenden Mittwoch, 25. September, angesetzt. Am Donnerstag soll die Personalie offiziell im Haupt- und Finanzausschuss beraten werden.

Die Stadtverwaltung von Erkelenz begrüßt die interne Lösung für die Nachfolge von Lurweg und vertraut auf die Kompetenz und Erfahrung von Martin Fauck, um die Stadt weiterhin erfolgreich zu führen.

Udo Schmid

Ich bin Udo, Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Mit strenger Objektivität präsentiere ich die neuesten Nachrichten, um Leserinnen und Leser stets informiert zu halten. Meine Berichte sind gründlich recherchiert und bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up