Erkelenz: Tom Mank und Sera Smolen eröffnen Acoustic-Night-Saison wird zu: Erkelenz: Tom Mank und Sera Smolen eröffnen ihre Acoustic-Nacht-Saison

Index

Erkelenz: Tom Mank und Sera Smolen eröffnen Acoustic-Night-Saison wird zu:

Die Stadt Erkelenz kann sich auf einen musikalischen Höhepunkt im Jahr freuen: Die erfolgreichen Musiker Tom Mank und Sera Smolen eröffnen ihre Acoustic-Nacht-Saison in der Region. Die beiden Künstler sind bekannt für ihre ausdrucksstarken Stimmen und ihre Fähigkeit, das Publikum mit ihren emotionalen Darbietungen zu bewegen. In dieser Saison können die Musikliebhaber in Erkelenz sich auf eine Reihe von unvergesslichen Abenden freuen, die von akkustischer Musik und intimen Atmosphäre geprägt sind.

Live-Musik in Erkelenz: Tom Mank und Sera Smolen eröffnen die Acoustic Night-Saison

Live-Musik in Erkelenz: Tom Mank und Sera Smolen eröffnen die Acoustic Night-Saison

Ob Musik, Theater, Kabarett oder Kunst: Der Herbst ist in Erkelenz traditionell der Start vieler Veranstaltungsreihen. Los geht es am Samstag, 21. September, auch bei der Acoustic Night. Zu Gast sind die US-Musiker Tom Mank und Sera Smolen aus New York.

Das Erfolgsrezept der Acoustic Nights bleibt in diesem Jahr gleich: internationale Singer-Songwriter kommen in kleiner Besetzung und meist mit Gitarre ausgestattet in die Erkelenzer Leonhardskapelle, um Musik zu spielen, bei der schon allein wegen der räumlichen Nähe eine ganz besondere Bindung zwischen Künstlern und Publikum entsteht.

Den Veranstaltern um Alwin Nagel und die Kultur GmbH ist es gelungen, für Oktober das nicht nur in Irland gefeierte Duo Kieran Gross und Annie Kinsella zu gewinnen. Im November folgt mit Carrie Clark und den Lonesome Lovers ein unterhaltsames Trio aus Seattle. Drei weitere Konzerte stehen im Frühjahr an.

Zum Auftakt kommen nun aber erst einmal Tom Mank und Sera Smolen, die Freunde der Konzertreihe bereits aus der Vergangenheit kennen. Die beiden bieten eine ungewöhnliche Mischung aus Blues und Folk mit klassischen Untertönen und Jazzelementen.

Der Songwriter und Gitarrist Tom Mank hat seine Wurzeln in der amerikanischen Folk- und Bluesszene. Mit sanfter ruhiger Stimme singt er zu treibenden Gitarrenklängen von Kriegen, Liebe und Konflikten, von Vergangenheit und Zukunft.

Seine Partnerin Sera Smolen spielt als Cellistin in klassischen Ensembles. Ihre markanten Bass- und Melodielinien erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Das Duo wird von der belgischen Countrysängerin Kimberly Claeys alias Little Kim begleitet. Ebenso wird der Gitarrist und Songwriter Rich DePaolo die Band unterstützen, der auch das rechtzeitig zur Tour veröffentlichte zehnte Album „Skinny Boy“ produziert hat.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass im Saal der Leonhardskapelle ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro online oder in der Buchhandlung Wild. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up