Das Oktoberfestzelt von Kleve ist eröffnet – an einem neuen Standort

Index

Das Oktoberfestzelt von Kleve ist eröffnet – an einem neuen Standort

Das Oktoberfestzelt von Kleve hat seine Türen offiziell geöffnet. Nach monatelanger Vorbereitung kann die Bevölkerung ab sofort das traditionelle Oktoberfest auf einem neuen Standort erleben. Das Zelt bietet eine großzügige Fläche für alle Gäste, die sich auf typisch bayerische Spezialitäten, wie Bratwurst und Sauerkraut, und ein abwechslungsreiches Programm freuen können. Die Organisatoren haben sich bemüht, ein authentisches Oktoberfest-Erlebnis zu schaffen, das alle Besucher in die fröhliche Atmosphäre der bayerischen Tradition eintauchen lässt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Oktoberfestzelt von Kleve ist eröffnet – an einem neuen Standort:

In München laufen die Vorbereitungen für das Oktoberfest auf Hochtouren: Am 21. September geht es auf der Theresienwiese los – sechs Tage später, am Freitag, 27. September, heißt es dann auch in Kleve wieder „O‘zapft is!“.

Neuer Standort, neue Atmosphäre: Klever Oktoberfestzelt eröffnet am 27. September

Neuer Standort, neue Atmosphäre: Klever Oktoberfestzelt eröffnet am 27. September

Und auch am Samstag, 28. September, wird in der Stadt Oktoberfest gefeiert. Einige Neuerungen wird es zur diesjährigen Auflage des von Kle-Event veranstalteten Klever Oktoberfestes allerdings geben. Zuallererst: Der Standort hat sich geändert.

Der neue Standort befindet sich auf der großen Parkfläche am Tichelpark beim Kino. Grund für den Wechsel ist, dass auf dem Gelände an der Pannofenstraße gebaut werden soll und der Vermieter daher keine definitive Zusage mehr geben konnte.

Aufbruch ins Oktoberfest: Kleve feiert am 27. und 28. September mit neuem Standort

Aufbruch ins Oktoberfest: Kleve feiert am 27. und 28. September mit neuem Standort

Den Standortwechsel hatte Kle-Event bereits zum Start des Vorverkaufs im April kommuniziert, ebenso, dass die Zahl der Tage reduziert werde. Die Freitagskarten hätten sich zuletzt nicht mehr so gut verkauft, deswegen wolle man das Fest auf ein Wochenende komprimieren, so die Begründung des Veranstalters.

Oktoberfest-Klassiker mit neuemizik: Kleve lädt am 27. und 28. September zum Fest

Nun hat sich aber doch noch eine dritte Veranstaltung in den Terminkalender geschlichen: Kle-Event lädt – zusätzlich zu den beiden „klassischen“ Oktoberfesttagen am letzten Septemberwochenende – auch noch zu einer Kombination aus Oktoberfest und Mallorca-Party ein: Der 2. Oktober ist der Tag der Zusatzveranstaltung im Festzelt.

Ein Mittwoch – aber da der 3. Oktober Feiertag ist, dürfte das der Partystimmung bei „Oktoberfest meets Mallorca“ keinen Abbruch tun.

Vorverkauf, Jobs und Partner

Vorverkauf Restkarten gibt es im Vorverkauf im Internet unter kle-event.de, für den 2. Oktober soll es zusätzlich auch eine Abendkasse geben. Auch einige Karten für den VIP-Bereich waren am Dienstag noch bei Kle-Event verfügbar. Hier muss man in diesem Jahr keine ganze Sitznische mehr buchen, sondern kann auch einzelne Tickets erwerben.

Für die drei Veranstaltungstage kann Kle-Event noch Kellner gebrauchen. Diese können sich per Mail unter [email protected] bewerben.

CurryQ und Warsteiner sind Partner der Veranstaltungen und besorgen Speis‘ und Trank, für den Zeltaufbau, der am Montag begonnen hat, zeichnet Veranstaltungstechnik Biermann verantwortlich. Gezapft wird König Ludwig-Bier.

Los geht's im Tichelpark am 27. September!

Los geht’s im Tichelpark am Freitag, 27. September, mit dem ersten der zwei klassischen Oktoberfesttage. „Die Terrasse, die wie in den vergangenen Jahren zum Zelt gehört, wird am Freitag um 16.30 Uhr geöffnet. Der Einlass in das Festzelt beginnt um 17 Uhr, und um 18 Uhr findet der Fassanstich mit Moderator Tobias Budde statt“, erklärt Nathalie Karnau von Kle-Event.

Bis Mitternacht soll dann kräftig gefeiert werden. Für Musik sorgen – wie bereits in den vergangenen Jahren – die „Fetzentaler“ aus Österreich. „Die Band ist hier mittlerweile so beliebt, dass die Leute schon vor dem Kartenkauf nachfragen, ob sie wieder dabei ist“, sagt Karnau.

Für das leibliche Wohl sorgt an beiden Tagen wieder die Metzgerei Quartier als Partner der Veranstaltung: Teil des Tickets ist ein Essenscoupon, für den dann zwischen verschiedenen Speisen gewählt werden kann (teils mit kleinem Aufpreis). „Es wird Käsespätzle als vegetarisches Gericht geben, Leberkäse, Hähnchenbrust, Bratwurst Nürnberger Art und natürlich darf auch die Haxe nicht fehlen, die immer das beliebteste Gericht ist“, sagt Daniel Quartier. „Für die, die nicht ganz so deftig essen wollen, gibt es außerdem noch Currywurst mit Pommes.“

Zusätzlich gibt es auch auf dem Vorplatz – neben Bierwagen natürlich – eine Imbissbude von CurryQ. Neuer Standort und weniger Termine für das Klever Oktoberfest

Dieter Meier

Ich bin Dieter, ein Experte von der Webseite Uslar Hier, einer nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen. Als Autor liefere ich die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Meine Artikel sind fundiert und informativ, um den Lesern einen umfassenden Überblick über aktuelle Ereignisse zu bieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen trage ich dazu bei, dass die Leser stets gut informiert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up