Goch: Jaguar F-Type bricht auf der A57 plötzlich in Brand aus

Index

Goch: Jaguar F-Type bricht auf der A57 plötzlich in Brand aus

In der Nähe von Goch ist am gestrigen Abend ein ungewöhnlicher Unfall passiert. Ein Jaguar F-Type ist auf der A57 plötzlich in Brand geraten. Nach ersten Informationen kam es zu keinerlei Verletzten, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr wurde schnell alarmiert und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden derzeit von den Behörden untersucht. Es ist noch nicht bekannt, was die Ursache des Brandes war. Wir werden Sie über weitere Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten.

Jaguar F-Type auf A7 plötzlich in Brand: Feuerwehr Goch bringt Situation unter Kontrolle

Jaguar F-Type auf A7 plötzlich in Brand: Feuerwehr Goch bringt Situation unter Kontrolle

Wie die Gocher Feuerwehr berichtet, war der Jaguar F-Type mit zwei Personen in Fahrtrichtung Krefeld unterwegs, als der Fahrer eine Rauchentwicklung im Bereich des Motors feststellte. Er lenkte das Fahrzeug an den Fahrbahnrand und konnte es mit seiner Begleitung unverletzt verlassen.

„Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der Motorbereich bereits in Vollbrand“, erklärt die Feuerwehr. Darum ordnete Stadtbrandinspektor Stefan Bömler den Einsatz einer ganz besonderen Löschdecke an. So konnte bereits nach kürzester Zeit ein Löscherfolg erzielt werden. Mit der Löschdecke waren die Flammen schnell unter Kontrolle.

Foto: Stefan Bömler

Ähnlich wie bei einer Löschdecke für den Heimgebrauch, zum Beispiel für brennenden Bratpfannen oder Töpfen, wird die etwa 7,5 Meter breite und 3,5 Meter lange Decke direkt auf das brennende Fahrzeug gelegt und erstickt so augenblicklich die Flammen. Auch die Entstehung von Brandrauch wird sofort unterbunden. Löschwasser ist nur noch minimal für etwaige Nachlöscharbeiten nötig, wenn nach etwa 20 Minuten die Decke wieder entfernt wird. Auch das schont die Umwelt.

Aktuell sind die Löschzüge Stadtmitte mit einer Pkw-Löschdecke ausgestattet. Ziel ist, auch die übrigen Standorte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch damit auszurüsten.

Die besondere Löschdecke zeigte sich als äußerst effektiv bei der Brandbekämpfung und reduzierte den Einsatz von Löschwasser auf ein Minimum. Durch den schnellen Einsatz der Decke konnte ein größerer Schaden am Fahrzeug und an der Umwelt verhindert werden.

Die Feuerwehr Goch zeigte sich zufrieden mit dem Einsatz der neuen Löschdecke und plant, diese auch bei zukünftigen Einsätzen einzusetzen. Durch die Ausstattung der Feuerwehr mit dieser speziellen Decke kann die Brandbekämpfung in Zukunft noch effektiver und umweltfreundlicher durchgeführt werden.

Birgit Schäfer

Als Redakteurin und Chefredakteurin mit langjähriger Erfahrung bei Uslar Hier, der Nationalen Zeitung für das Zeitgeschehen, ist es meine Leidenschaft, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit einem scharfen journalistischen Blick und einem tiefen Verständnis für aktuelle Themen, bin ich stets bestrebt, qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, die unsere Leser informieren und zum Nachdenken anregen. Meine Arbeit bei Uslar Hier spiegelt meine Engagement für unvoreingenommene Berichterstattung und meine Liebe zur Sprache wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up